Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

COM anschluss funktoniert nicht

Hi

Ich wollte heute auf meine Receiver eine neue Firmware raufhauen mittels eines Nullmodemkabels. Aber leider funktoniert es nicht aber bei meinen Kumpel hat er geklappt ausser bei mir :) Meine Frage muss ich im BIOS irgendwas Aktivieren?

Ich bitte um Hilfe :)

mfg

pele



Antworten zu COM anschluss funktoniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
denke nicht das da was im BIOS falsch ist.
Vermutung ist da eher das Flashtool Einstellung oder Kabel.
Beliebter Fehler Com Nr. kann vom Tool nicht verwendet werden.
Oder was dann auch in die Richtung geht USB nach Com Adapter und deren Probleme.
Software wie Firwalls usw. die sich quer legen.
MfG
René

Hallo

Schau mal im Buch des Receivers was für Einstellungen für dein COM Port notwendig sind, sprich Baudrate, Stoppbits, Parität usw.
Hast du es bei deinem Kumpel mit dem selben Kabel ausprobiert und hat er auch der selbe Receiver wie du?
Hat der Receiver keine RS232 Schnittstelle? Mit einem Nullmodemkabel kannst 2 PC´s miteinander über die serielle Schnittstelle verbinden. Schau lieber nochmal im Buch nach.

Gruß

Danke erstmal für die Antworten.

Also ich habe bei meinen Kumpel alles gleich das Kabel,Receiver,Software bloß mit seinen PC und bei funktonierte es Prima.

mfg 

Hast du die Einstellungen auch schon überprüft?

Schau mal im Buch des Receivers was für Einstellungen für dein COM Port notwendig sind, sprich Baudrate, Stoppbits, Parität usw.

Die Einstellungen musst im Gerätemanager --> Anschlüsse (COM und LPT) vornehmen damit der PC mit dein Receiver "kommunizieren" kann.

Oder musst den COM Anschluss am Receiver im Menue "einschalten"... damit eine Update gemacht werden kann?

Gruß
 

« Win XP: keyboars usb midi interface??Briefumschlag auf seperatem Drucker drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...