Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home od. Prof.: Neuinstallation/Problem

Moin!
Habe mir einen Pc gebaut,aber die Installation geht nicht voran.Problem:
Nach dem Akzeptieren der Lizenzvereinbarungen wird keine Partition angezeigt(nur ,,unbekannter Datenträger).Wenn ich von der alten Festplatte starte,geht alles tadellos,im Gerätemanager ist auch die neue FP angeführt,aber bei Neuinstallation scheint er diese nicht zu erkennen.(alte FP wurde beim Versuch der Neuinstallaton wohl entfernt!)
Ich vermute,daß die Inst.-CD nicht bootfähig ist,weil es sich wahrscheinlich um eine ältere Version von Home bzw. Prof. handelt(SP 2 ist includiert) und daher mit den neuen Komonenten nicht klarkommt.Gibt es hierfür viell. ein Update für die CD?
Oder hab ich anderweitig ,,Mist" gebaut"??
Eingebaute Teile neu:
Motherboard: MSI K9VGM-V(MS-7253)Series
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core
Festplatte: Hitachi 250 GB
BIOS ist umgestellt(1st Boot from CD...)
Bei der Antwort bitte berücksichtigen: Ich bin Laie! ():-)



Antworten zu Win XP: Home od. Prof.: Neuinstallation/Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die original XP-CD war schon immer bootfähig, ob alt oder neu.

Ist die Festplatte eine S-ATA Platte, auch den S-ATA Treiber mit F6 während der Installation einbinden.

Hallo,Achim!
Danke für Deinen Tip!
Habe versucht,den besagten Treiber zufinden,leider nch ohne Erfolg.Möglicherweise weißt Du eine bessere Adresse,wo ich den downloaden kann?
Daten:
Hitachi Deskstar(T7K500) 250GB
Model: HDT725025VLA380  SATA 3.0 Gb/s
S/N: R12GMXBB
P/N: 0A33423
MLC: BA2163  7200RPM
Habe leider beim Kauf keine Diskette dazubekommen,wenn mir der Bursche diese unterschlagen hat,werde ich ihn mal würgen - wenn nicht heute,dann mürgen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den Treiber sind nicht die Daten Platte interessant, sondern die Daten vom Board. Herstellen + Boardname z.B.


« Win XP: mit SP2Win XP: unerklärliches Problem,PC geht an und beim 2 mal bleibt er aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...