Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicherheits-Update

Hallo,
bei mir erscheint häufiger die folgende Meldung :



Ich hab sie bisher immer gelöscht, auch wenn das nur umständlich möglich war.
Soll ich der Aufforderung zur Installation folgen ?
Oder handel ich mir da etwas unangenehmes ein ??
Bitte um eure Hilfe-Tipps.
mfg
fritz



Antworten zu Win XP: Sicherheits-Update:

Nein um Gottes Willen nicht bestätigen. Warte erst mal ab. Wir finden schon eine Lösung. Aber bitte nicht dieses Tool laden. Das kann nicht nur Dein Windows zerschiessen, sondern im schlimsten fall hat es sogar schon Hardware zerhauen.
Es gibt solch ein Programm, aber unter anderen Umständen.
Das ist ein Virus, der übelsten Sorte. 

Schau mal hier

http://virus-protect.org/cleanup.html

und folge den Anweisungen dort. Download ist mit dabei. Wenn Du dies getan hast. erstellst Du bitte danach ein Logfile Mit Hijackthis und postest mal bitte hier.

>>> Hijackthis >>>

>>> Anleitung <<<

« Letzte Änderung: 03.06.07, 13:08:08 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist bestimmt ein kostenplichtiges Teil oder eine Spyware.

So werden einem keine Programme angeboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
danke für die raschen Antworten.
Also ich werde warten bis ich etwas neues von euch höre.
Bin ganz schön nervös.

Hab meinen Post aktualisiert schau mal.

Vor allem nicht mit Rechtschreibfehlern  >:(
(Familienbetziehung)
Virusscan laufen lassen.
System prüfen
hiermit
Daten sichern (wenn nötig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ich habe geleert, den
Cache, den Temp u. den Coockies-Ordner
dann AdawareSE, TunUP und Antivier laufen lassen.
keine Schadensmeldungen.
ich hoffe das war es nun entlich.
mfg
fritz

Noch nicht ganz. Mein Empfehlung zum Abschluss.

Spybot search & destroy.

Das Tool auch mal über dein system laufen lassen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich war fleissig und hab alles so gemacht wie empfohlen.
Nach Probe ist zur Zeit alles i.O.
Ich hoffe es bleibt auch so.
Herzlichen Dank an ALLE für die tolle Unterstützung.
Wünsche eine schöne und störungsfreie Zeit.
mfg
fritz


« windows neu installieren - geht nichtwie kann ich wmv dateien umwandeln, damit sie mein dvd player abspiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...