Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Wiederherstellungskonsole/ hab keine Win XP CD

Ich bräuchte die Windows XP Wiederherstellungskonsole, ich habe aber leider keine Windows XP CD, hab nur eine Recovery CD bekommen, als ich meinen PC kaufte.

Ich habe im Internet geschaut und herausgefunden, dass ich eine Wiederherstellungskonsole bekommen kann, indem ich von Microsoft ein Pack runterlade und ich dann 6 Startdisketten erstelle. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich führe dieses Pack aus, dann steht da:

"Mit diesem Programm werden Setup-Startdisketten für Microsoft Windows XP SP2 erstellt.
Sie benötigen 6 leere, formatierte HD-Disketten, um die Disketten zu erstellen.

Geben Sie das Diskettenlaufwerk an, auf dem die Startdisketten erstellt werden sollen:"

(Ich habe kein Diskettenlaufwerk, ich denke es müsste auch mit CD-Rs gehen.)
Jedenfalls gebe ich dann den Laufwerksbuchstaben ein, doch nichts passiert. Das Fenster schließt sich, mehr nicht.

Gibts noch eine andere Möglichkeit, die Wiederherstellungskonsole herzubekommen oder kann mir jemand mit der Erstellung der Startdisketten helfen?

Danke schonmal! 



Antworten zu Brauche Wiederherstellungskonsole/ hab keine Win XP CD:

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten, kann sein, daß jemand noch weitere kennt.

a) leihe von jemandem eine XP CD

b) baue ein Diskettenlaufwerk ein, kostet nur 8 Euro, und der Einbau ist unkompliziert

Okay, weitere Möglichkeiten kenn ich auch nicht.
Ich werde mir wohl ein Diskettenlaufwerk zu legen.

Danke Lena

 

« Letzte Änderung: 04.06.07, 15:16:01 von Alessandroo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit dem folgenden Programm kannst du aus einer Recovery-CD ein vollwertigens XP erstellen: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

opelmeister

Super, hat geklappt!!

Vielen Dank, Opelmeister


« Win XP: Sollte man Xp im RAM ladenWin XP: Kann Ordner nicht löschen, probs mit cmd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...