Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungskonsole

Immer, wenn ich starte, komme ich in die Wiederh-konsole. Dort steht: Win normal starten, letzte als bekannte Konfiguration ... etc. Wie kann ich das abstellen, damit Win normal durchstartet?



Antworten zu Wiederherstellungskonsole:

so wie es aussieht hast du eine systemdatei zerstört ....benutze deine windows cd und starte danach die systemwiederherstellung 

Danke für Deine Antwort. Wie soll das funktionieren? Davon hab ich keine Ahnung. Welche Datei fehlt denn? Die zu suchen ist einfacher ... 

Startet der PC ?
Start ,Ausführen , msconfig <<<eingeben, OK
Schau mal ,ob da Normalstart eingestellt ist !

 

« Letzte Änderung: 28.01.09, 17:52:17 von HCK »

Mit dem PC - Start hab ich keine Probleme - sonst könnte ich dir net schreibe. Nur der Modus haut net hin. Das klären wir aber gerade. Danke dafür. Also: Normalstart ist eingestellt. Nachgesehen. CD hat jetzt 10 min die Daten nachgesehen, ob Originale sind. Fahre gleich runter, um zu sehen, was sich getan hat. Muß nur auf Download warten. Melde mich dann wieder. Danke erst einmal, HCK 

Also: Getan hat sich da nix. Ich bleib immer noch an der WHK stecken ....Irgendeine Startdatei ist defekt! Aber welche?
Versteh auch net, wie das kommt. Hab selten Probs damit. Mein Kumpel ( leider net mehr da ) gibt eine Tastenkombi ein, und dann ist das weg. Kennst du die zufällig? Danke 

..also versuch doch mal ganz normal zu starten und wenn dann wieder die erst genannte Fehlermeldung kommmt, dann führe sie doch einmal aus und schau was passiert.
F8 Abgesicherter Modus.

Ich habe KEINE Fehlermeldung - ich bleib nur in der WHK stecken ! Windowas normal starten........ Er soll durchfahren - ohne, das er mir das anzeigt. Eine Startdatei ist defekt / fehlerhaft / fehlt - keine Ahnung.
Ich möchte nur, daß der REchner nicht in der WHK steckenbleibt und ich immer eine Taste drücken muß, damit er durch - / hochfährt. Trotzdem: Danke

Und ich meine damit, was macht er denn im abgesicherten Modus..hast du ihn schon mal versucht auszuführen?
Oder renne ich gegen eine Wand.

Lies bitte meine Anfangsfrage ! Was soll ich denn im abgesicherten Modus? Ich hab doch kein Problem mit dem Rechner!!! Ich möchte nur wissen, wie ich die WHK wegbekomme und der Rechner durchstartet - ohne dort hängen zu bleiben.Der Rechner ist sonst Top in Ordnung - alles läuft super ! 

..und ich habe genau deine Anfangsfrage versucht zu beantworten >:(
..doch wenn du nichts verstehen willst, solls mir egal sein und damit bin ich raus.

Was soll ich denn verstehen? Das ich im Abgesicherten Modus hochfahren soll? Was soll ich da ? Ich hab doch keine Probleme mit dem Rechner ! Abges Mod ist nur dafür gedacht, wenn irgendetwas net geht... Bei mir geht aber alles! Der Abges Mod ändert mein Startverhalten auch net.

hallo sollte dein problem noch immer aktuel sein lege die betriebssystem cd ein so das der pc von cd bootet und starte davon die systemreperatur...so werden die zerstörten systemdateien wieder hergestellt nach dem neustart dürfte die konsole nicht mehr erscheinen gruss 

Ich möchte nur wissen, wie ich die WHK wegbekomme und der Rechner durchstartet

msconfig   <<< ausführen , s. Antw. #3 !! ??

ansonsten :zeig mal deine   >>>   boot.ini !

Boot.ini : Muster XP-Home
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
« Letzte Änderung: 28.01.09, 17:54:39 von HCK »

wo ist denn mein Text hin?
 


« Win XP: Winamp ruckelt wenn DVD Laufwerk läuft...!!??Windows XP: Exception in Main: Ein ungültiges Argument wrude angegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...