Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber Toshiba satellite p200

Habe mal ne frage. Habe auf nem Toshiba Satellite p200 Vista drauf gehabt. Habe es gelöscht und xp Prof drauf gemacht. Jedoch findet der so gut wie keine Treiber(Chipset, VGA, Lan, Sound ... nicht)
Kann mir einer sagen woher ich die bekommme. Toshiba bietet leider nur welche für Visa an und die funzen nicht



Antworten zu Win XP: Treiber Toshiba satellite p200:

Hilfe, Hilfe!!!!

Habe genau das gleiche Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gerät und seine Komponenten ist für Vista "designed" worden, für den Einsatz mit XP also nicht vorgesehen.

Wenn der Hersteller selbst keine Treiber für XP bietet, wer sollte diese denn haben?

Einzige (vage) Chance ist das "Auslesen" der Hardwarekomponenten mit Everest und die Suche auf den Seiten der Komponentenzulieferer. Das wird ein Trial and Error Spiel.

Einen PC - auch ein Notebook ist nichts anderes - stellt man nicht für ein bestimmtes Betriebssystem her, und dazu noch für ein exotisches.
Treiber für gängige Standardbetriebssysteme bereitzuhalten, ist die normalste Pflicht eines jeden Herstellers; alles andere wäre eine Unverschämtheit (und dies kann sich die Marke Toshiba nicht leisten).
So etwas wäre nur denkbar, wenn auf dem Notebook-Karton deutlich sichtbar der Warnhinweis "Vorsicht, läuft nur mit Vista!" aufgrdruckt wäre.
Also, permanent bei Toshiba reklamieren und die PC-Zeitschriften anschreiben, dann sind die Treiber schnell da und wir können den noch momentanen Mist runterschmeißen und XP installieren.
Für den Anschluss ans WLAN unter XP hilf auf die Schnelle auf ein USB-Stick für 20,-€.

gib im auswahlfenster unter sprache mal english ein.
da bietet toshiba meist xp treiber an. keiner weiss warum

hi,

weiss nicht obs noch aktuell ist, ich habe jedoch fast alles zum laufen gebraucht.
Die Treiber müssen jeweils direkt bei den Herstellern runtergeladen werden
Mainboard / WLAN / S-ATA / Grafik ect. bei Intel
LAN und Audio bei Realtek

Mir fehlt noch ein "SM-Bus Controller" , ein "Modem on High Definition Bus" und ein "Massenspeichercontroller.
also Modem und Cardreader.

Halo zusammen,

habe nun auch XP installiert, allerdings läuft der Laptop unter XP nicht flüssig. Bei der Wiedergabe von MP3 hängt er manchmal.

Auch diese Probleme???

Danke für eine Antwort...

die treiber für euer notebook bekommt ihr unter dieser adresse, viel spass beim download und intallieren
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/

und als erstes die chipsatztreiber installieren, fdanach alle anderen,sonst geht es nicht.


« Win XP: Win XP: USB Maus wird nicht erkannt?!Windows XP: CD Laufwerke sind nach Brenner deinstallation weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...