Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mikrofon geht nicht

Hallo,

ich habe ein problem und zwar mein mikrofon geht nicht wirklich also ich höre mich zwar ganz leise aus den boxen aber er nimmt mein mikrofon nicht wirklich an. kann keine spracherkennung machen kein garnichts. habe vista auch erst neu und weis nicht wie ich es beheben kann. da ich ja musik mache brauche ich es 



Antworten zu Vista: Mikrofon geht nicht:

kann mir denn keiner helfen hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schon probiert: Klick auf Lautsprechersymbol rechts unten - klick auf Mixer - Ich glaube das heist auch Optionen - Mikrofon suchen und Lautsärkeregler nach oben schieben.

Ich sitze gerade nicht an meinem Vistarechner, deshalb sind meine Angaben nicht so genau. Ich hoffe aber ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

opelmeister

nee leidr nicht es ist nicht so wie bei XP pro das ist es ja ich höre mich zwar ganz leise durch die boxen aber mehr passiert nichts 

würde mcih auch gerne über eine antwort freuen

weis denn niemand hier eine lösung

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem vorinstallierten Windows Vista auf einem Aldi-PC von Medion.

Alle Optionen (insbesondere die Lautstärke) sind richtig eingestellt, soweit ich das erkennen kann, aber der Output aus dem Mikro ist gaaaaanz leise.

Kann jemand helfen, bitte?

Viele Grüße
Ulis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du mal mit jemand entfernten über das Mic gesprochen ??? Es kommt ja nicht darauf an was du an deinem Lautsprecher hörst, sondern was dein Gegenüber hört.


opelmeister

Du musst den Treiber für deine Soundkarte downloaden bzw aktualisieren.

Hier ein Bsp. Hab einen Toshiba Notbook,bin also auf die Seite und hab mir nen Sound Treiber für Vista geloadet ( hatte vorher XP ),da war dann auch die Mikroerkennung bei..hab ihn installiert, PC neu gestartet, fertig..
 

Ich nehme an, es wurde die Mikrofon-Vorverstärkung aktiviert bzw. auf den höchsten Pegel eingestellt (oft im Mischpult bei Mikrofon unter "Erweitert".
Dann dürfte es folgendes Problem sein: Ein altes Programm sendet Boostmic 6db an Vista und diesen Befehl gab es nur bis XP.
Zunächst folgendes probieren: In der Systemsteuerung/Sounds das Mikrofon deaktivieren, booten und neu aktivieren und das Mikrofon mit einer aktuellen Software prüfen, eventuell der Spracherkennung von Vista.
Bitte Erfahrungen an [email protected]

Gruß, Horst
 


« hp officejet r45 an windows xpWin XP: XP-Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...