Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Neuer Pc-Kann festplatte nicht formatieren

HEY!
Brache dringend hilfe, hab meinen neuen pc bekommen und will jetzt als betriebssystem xp drauf machen. Aber beim formatieren bleibt er bei 0% stehen und es tut sich nix... dauert das beim ersten maö formatieren einfach nur lange oder ist da was nicht i.o?
Brauche dringen hilfe!!!!!!!!
mfg, marius



Antworten zu Win XP: Win XP: Neuer Pc-Kann festplatte nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer S-ATA Festplatte auch den S-ATA Treiber während des Setups mit F6 eingebunden.

Ok, hab F 6 gedrückt, aber dann kann ich mir aussuchen ob ich  spezielle festplattenkontroller für die ich ne konfigurationsdiskette haben muss installieren will- würd ich ja gerne, aber ich hab kein diskettenlaufwerk und die bios cd nimmt er nicht an:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... würd ich ja gerne, aber ich hab kein diskettenlaufwerk ...

könnte man sagen, hier wurde am Falschen gespart ;)
USB-Diskettenlaufwerk besorgen.

Du hast zwar F6 gedrückt, aber du sagst nicht ob du auch wirklich eine S-ATA Platte hast auf der das Betriebssystem installiert werden soll.

Ja, Hab ne S-ATA platte, und da soll win xp drauf....
Baue grad das diskettenlaufwerk aus meinem alten pc aus:(
 

hab den treiber installiert, aber der pc hängt sich trotzdem bei 0% auf und macht nicht weiter...
ich könnt kotzen:(

Und wenn Du ihm eine schon formatierte Platte anbietest?

Das könntest Du z.B. mit gparted erledigen.

http://www.chip.de/news/c1_news_24393911.html

soll ich die festplatte in einem anderen pc formatiernen? oder kann man das mit dem programm so machen, ohne betriebssystem?

Gparted wird als Image gebrannt, Du bootest mit dieser CD, das Programm wird nur in den Arbeitsspeicher geladen und Du kannst partitionieren und formatieren :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

wäre eine Möglichkeit.
Aber wenn die Platte dann wieder in dem ursprünglichen Rechner ist, dann kann wieder das Problem auftreten.

Ich würde mal den S-ATA Port wechseln und versuchen.
Anschließend auch noch das S-ATA Kabel.

Aber nicht beides gleichzeitig, sonst weiß man nicht wo der Fehler lag.

Eine Partition ist auf der Platte schon angelegt ?
Wie willst du die Formtierung überhaupt starten ?


« WinXP- Installer startet ungefragt.....Media Player ohne Ton ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...