Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-Kann meine Festplatte nicht formatieren-

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC war einfach zugemüllt, voller Viren und musste unbedingt mal formatiert werden. Da ich das von Win98 gewohnt bin, dass das ganze eigentlich kein Problem darstellen sollte, dachte ich, dass ich das auch irgendwie hinbekommen würde, aber nachdem ich den PC mit dem Setup Programm von meiner WinXP CD gestartet hatte, stellte sich ein Problem:

Ich habe eine Partition, die, in der Windows XP installiert ist - C. Okay, ich habe erst versucht diese zu löschen, was nicht funktionierte. Dann habe ich versucht, eine neue Partition mit "E" zu erstellen, aber da reagiert das Setup Programm erst gar nicht. Nun gut, es blieb mir dann ncoh die Option, Windows in die vorhandene Partition zu installieren, habe ich gemacht. ABER: Das Setup Prog. hat mich nicht gefragt, ob ich die Festplatte formatieren möchte. Dann habe ich die WINDOWS Installation mittendrin abgebrochen...

Nun fahre ich meinen PC hoch, Windows nicht vollständig installiert, pc nicht formatiert und es bleibt mir nur die Möglichkeit, wieder XP zu installieren, ohne zu formatieren.


Ich kam auch mal, keine Ahnung wie, zu einer Eingabeaufforderung und habe natürlich - da ich es aus Windows98 DOS kenne - "format c:" angegeben. Dann kam auch, so wie bei Win98 die Frage, ob ich mir sicher bin, alle Dateien auf dieser Partition zu löschen. Habe ja bestätigt, aber er reagierte nicht und es kam wieder eine neue Eingabeaufforderung.


Alles ziemlich seltsam..

Vllt hilfreich: ich habe den PC bei DELL bestellt vor 2jahren und die CDs sind selbstverständlich auch von dell... es kann ja sein, dass einer von Euch schon schlechte Erfahrungen mit DELL gemacht hat

mfg
ein ziemlich verwirrter und auf hilfehoffender PC User



Antworten zu -Kann meine Festplatte nicht formatieren-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke mal links auf Windows Tipps und scrolle dich mal bis zum Thema Formatieren durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit xp-cd booten ,nicht formatieren, am besten erst alle partitionen löschen und neu anlegen dann formatieren und xp installieren  ;)
schau mal hier rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will meinen rechner verkaufen und will davor meine festplatte formatieren. wenn ich auf -festplatte formatieren- gehen würde, wär dann windows xp noch auf der festplatte oder ist alles weg das man nochma windows draufmachen muss? weil das wäre blöd da ich keine windows xp cd habe  :-\:-X danke im vorraus
>hackl<

HI



ich habbe ein problem ich hab schonn mit einer ms dos stardiskette fersuch aber das hatt auch nichtz genützt ich kriek mein pc nich formatirt mit der eingabe auforderung habbe ich es auch schonn fersuch hat auch nichtz genützt kann mir einer helfen


vielen dank im forraus

liebe grüße dennis ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wenn dann formtiert ist, was dann ?


« Mein stand pc hat problemeMenue startet nicht auf Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...