Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Kann Festplatte nicht formatieren.

Wer kann helfen, würde gern die Festplatte von win98 löschen und neuinstalieren. Nur leider lässt diese sich nicht formatieren. Was kann ich zun?



Antworten zu Win98: Kann Festplatte nicht formatieren.:

hallo

wenn fdisk nicht mehr ausreicht, xfdisk probieren.
das ist etwas durchgreidender als fdisk.

viel erfolg

tarn

uhm du musst über die dosebene das ding formatieren, das weisst du, oder ? windows kann sich nicht selbst löschen :D
doseben--> start-->beenden-->im msdosmodus starten

dann format c: eingeben !

hallo

wenn fdisk nicht mehr ausreicht, xfdisk probieren.
das ist etwas durchgreidender als fdisk.

viel erfolg

tarn


bah du bist heut schon der zweite der mit sowas kommt. wer zum henker hat in die welt gesetzt, das man mit fdisk festplatten formatiert?! damit PARTITIONIERT man sie !

OK ganz langsam und ruhig die sache angehen...
was sagt den DOS wenn du die formartieren willst??

Also ich hatte mal ein ähnliches problem und das war nur mit Scandisc unter DOS zu regeln das der die kaputten Cluster repariert bzw makiert das da nix rein geschrieben wird.... das könnte das problem sein... also ich hab mir gleich neue festplatte gekauft... aber kannst es erstmal mit Scandick unter DOS versuchen
also gehst:
Start/Beenden/im MSDOS modus neustarten
und dann gibst scandisk ein und wartest  ;D
kannst ja zurück schreiben wenns geklappt hat  8)

OK ganz langsam und ruhig die sache angehen...
was sagt den DOS wenn du die formartieren willst??

Also ich hatte mal ein ähnliches problem und das war nur mit Scandisc unter DOS zu regeln das der die kaputten Cluster repariert bzw makiert das da nix rein geschrieben wird.... das könnte das problem sein... also ich hab mir gleich neue festplatte gekauft... aber kannst es erstmal mit Scandick unter DOS versuchen
also gehst:
Start/Beenden/im MSDOS modus neustarten
und dann gibst scandisk ein und wartest  ;D
kannst ja zurück schreiben wenns geklappt hat  8)

bei dir konnte er wohl noch was kitten? hatte das prib auch mal das format c unter dos net angenommen wurde scandisk hat die fehler behoben welche nach beenden gleich wieder oben waren. zum schluss hat nur noch lowlevel gezogen!

hi chi-chi
ja schön wenn du so klever bist, dann sag ihm doch mal was er tun soll  :P

hi chi-chi
ja schön wenn du so klever bist, dann sag ihm doch mal was er tun soll  :P

das war jetzt nur als anmerkung gemeint  :'(
ich hatte dasselbe problem wie du und dein platte lies sich scheinbar mit scandisk noch kitten, meine leider nur noch mit dem äussersten und zeitaufwendigstem!

ich weiss ja nicht wie er es probiert hat, soll ja auch leute geben, die die festplatte vom arbeitsplatz unter windows aus formatieren wollen.

Sorry dann hab ich dich falsh verstanden  :o

naja gib da ja noch so ein programm unter dos das auf die festplatte wieder nur nullen drauf mach dann könnt das auch wieder klappen aber damit kenn ich mich gar net aus mit dem programm weis nur das dat gibt und geht  ;D

Jup. wenn man die platte nur formatiert, kann der alte festplatteninhalt noch mit bestimmten programmen wieder sichtbar gemacht werden. wenn die platte aber überschrieben wird(mit den nullen) ist das nicht mehr möglich ! ein beispiel ist das lowlevel formatieren ;)

Respekt weist ja mehr als ich  8)

ich repariere in meiner freizeit pc's -g- hier gibts aber massenhaft leute die mehr ahnung haben als ich.

ja gut ich sitze auch gern am PC und bring mir das selber bei aber bei DOS und Programmieren bin ich noch vorsichtig  ;D
ich mach lieber man Win98 schneller und stabieler damit hab ich angefangen und habs schon drauf bin aber erst wie würde man das inner schule sagen bei note 3 um zu note 1 zu kommen dauert noch weilchen  8) *gg*

naja wozu gibt es dieses Forum  ;D8)
ich liebe das forum  8)

zitat:

"bah du bist heut schon der zweite der mit sowas kommt. wer zum henker hat in die welt gesetzt, das man mit fdisk festplatten formatiert?! damit PARTITIONIERT man sie ! "

tja aber wenn der mbr im a.. ist kann man sie eben damit wieder hinekommen.

du hast nach hilfe gefagt um deine festplatte zu löschen. du hast "lässt sich nicht formatieren" geschrieben.
das wäre ne möglichkeit gewesen um sie wieder in den urzustand zu bekommen und die platte nochmal ganz neu zu erstellen.

aber egal

tarn

ih weis schon warum ich mich zu fdisk nicht geäusertz habe  ;D


« Win98: installationWin ME: Einzelne Bilder aus Datei entfernen. Quellendatei geöffnet ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...