Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann meine festplatte nicht formatieren

Ich habe mir einen virus eingefangen und wollte ihn durch formatieren der festplatte beseitigen, allerdings zeigt mir der Rechner an,dass die festplatte nicht formatiert werden kann und dass, ich obwohl schon gemacht die Programme die aud das Laufwerk zugreifen schliesen soll un dnochmal brobieren soll. Ich brauche ganz dringend hilfe damit !!



Antworten zu Ich kann meine festplatte nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst die Platte nicht im laufenden Betrieb formatieren. Wäre wie einen Ast abzusägen auf dem man sitzt. Musst von CD aus starten und so vorgehen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Also ich weis nicht wieso du wegen deine gesamte Festplatte formatieren musst. Es gibt sehr gute Virenscanner die das machen könne den Virus zu entfernen.

Welchen Windows hast du?

Bei Windows XP gehst du ins BIOS und stellst Bootsequenzens auf CD-ROM (D)>Festplatte (C)>Diskettenlaufwer (A). Die Buchstaben können bei dir anderes sein. Wichtig ist nur das er von dem CD-ROM-Laufwerk startet. Dann legst du die Windows XP-CD ins Laufwerk und dann fährt er hoch und dann siehst du schon alles auf dem Bilschirm.

Beim Windows 98 startest du deinen Rechner neu beim Hochfahren drückst du immer wieder die Taste "F8", wenn so ein Menü kommt muss du auf den Menüpunkt "Eingabeauffordernung" gehen und dann kannst du da eintippen. Du tippst folgendes ein: format (Festplattenbuschstaben z.B. c): und dann auf Enter.


 
 


« Remote Control Center für Soundblaster live 5.1 platinum Wie schnell ist DSL in Mbits? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...