Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe ich ein Trojanisches Pferd?

Hi!
Ich brauche rasch eure Hilfe:
Eben habe ich die neuen Virusdefininitionen meines AntiVirus-Programms runtergeladen.
Beim Durchsucher meines Pc`s meldete das Programm eben:

"Datei C:\XEXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Small.AR!"

Was muss ich jetzt tun?
Ich habe es erst mal in den Quarantäne-Bereich abgeschoben.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Gruß Heike



Antworten zu Win XP: Habe ich ein Trojanisches Pferd?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du keine funktion bei deinem virenscanner zum killen?

mfg
hitti

Ich habe gleich erst mal in den Quarantäne-Bereich gedacht.
Kann ich ihn einfach so löschen ohne dass danach noch irgendwas passiert?
Heike

Naja wenn er läuft musste den Prozess beenden dann das File löschen.

Beenden entweder über den Taskmanager, sollte er da nicht auftauchen musste den Aufruf (Registry.etc) beenden.

Wennst nicht weiterkommst schau mal hier unter Magazin->Handbuch->Spyware entfernen..dort gibts das Tool Hijackhis..lies das mal und poste dann das Hijackthis log

Gruß


« Win XP: Internetverbindung bricht abWin XP: pdf dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...