Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Öffnen mit geht nicht bittte um Hilfe

also wenn ich ein programm oder eine mp3 öffnen mit möchte kommt  Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet, ich habe es schon mit regedet und HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\Shell\openascommand
RunDLL32 shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1

das geht zwar aber nach ein paar stunden nicht mehr bitte helft mir 



Antworten zu Win XP: Öffnen mit geht nicht bittte um Hilfe:

Hallo, hatte das selbe Problem, und bin durch deinen Post auf eine Lösung gekommen:

Trage im entsprechenden Registry-Eintrag die von dir beschriebenen Daten ein. Für Leute die sich damit nicht auskennen hier eine kurze Anleitung:

 

Zitat
Im Windows Startmenü auf "Ausführen..." klicken
Dort dann "regedit" eingeben und "ok" klicken.

Nun HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command öffnen. Dorthin muss man sich mit 5 Klicks vorarbeiten.

Im rechten Fensterteil nun den Eintrag (Standard) doppelklicken und in die angezeigte Optionsbox im unteren Feld folgendes eintragen "RunDLL32 shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1" (ohne Anführungszeichen!).
Ok klicken.

Nun sollte der Eintrag (Standard) blau hinterlegt angezeigt werden - d.h. er ist markiert.

Als letztes oben im Menü auf Datei -> Exportieren... klicken, den Desktop als Speicherort auswählen, im Feld für den Dateiname z.B. Öffnen mit eingeben, und Speichern klicken. Den Registrierungseditor schließen.

Nun sollte der Befehl "Öffnen mit..." wieder normal funktionieren, und falls er das mal nicht mehr tun sollte, dann kannst du die neu erstellte Datei auf dem Desktop (Öffnen mit.reg) doppelklicken -> mit "Ja" bestätigen und schon sollte es wieder funktionieren.


Hier nochmal die Übersicht für Leute die Wissen wie es geht:

regedit

'HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command' öffnen

Für 'Standard' diesen Wert eintragen:
"RunDLL32 shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1"

Exportieren, bei Bedarf wieder importieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich auch schon getan aber mal geht es mal nicht

mhhkey

hast du vielleicht Steganos Tuning installiert?
Nur mal so um einen Übeltäter zu suchen. Hatte mein System vor 3 Tagen neu aufgesetzt und versuch jetzt nen Übeltäter für das Problem zu finden...  >:(

Im abges. Modus ??

Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation/ dem Fehler anklicken
und den Anweisungen folgen.

Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ...

 ??? ??? ???

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Close
In der Registry einstellen, beim Öffnen des Explorers alle Ordner geschlossen sind.
ändere mal unter eigenschaften der verknüpfung zum explorer das ziel in:
%SystemRoot%\explorer.exe ,/E
also " ,/E" dahinter schreiben mit Leerzeichen !

-----------------------------------------------------------------------

Wenn der Zähler für Anzahl " Ordneransichten " erschöpft ist ,
lasst sich dieser mit Tuneup2006 erhöhen ( www.tuneup.de ) .
SystemControl , Ordneroptionen , Anzahl gepeicherter Ordneransichten.

oder :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635

-----------------------------------------------------------------------

 

« Letzte Änderung: 25.06.07, 19:32:51 von HCK »

« Win XP: Kann man die eigene Flatrate verkaufen?Win XP: nach fehler keine Passwordeingabe mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...