Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnen mit... geht nicht

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Normalerweise kann man, wenn man auf eine Datei rechtsklickt, "öffnen mit..." auswählen und dann kommt ein Fenster wo man ein Programm auswählen kann um die Datei zu öffnen. Da ich bestimmte Dateitypen mit verschiedenen Programmen öffnen möchte ist das für mich sehr nützlich, doch seit ich XP mit SP2 neu installiert habe, kommt nur noch die Fehlermeldung, wenn ich "öffnen mit..." wähle:
für diesen Vorgang ist keine Datei der angegebenen Anwendung zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.
Unter "Ordneroptionen" gibt es aber keine Zuordnug für "öffnen mit..." und es ässt sich auch keine erstellen. (wie auch?)

kann mir bitte jemand helfen?? Ich wäre sehr dankbar!

deBaua



Antworten zu öffnen mit... geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\SendTo kannst du Verknüpfungen ablegen, die du im Explorer und Rechtsklick unter Senden an wiederfindest. Damit kannst du dich erst mal behelfen. Aber vielleicht finde ich auch noch etwas zum Thema.

« Letzte Änderung: 02.01.06, 14:56:39 von cottonwood »

"öffnen mit"  mal incl der " in google eintippen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in der Registry folgende Einträge stehen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList]
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\Excel.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\IExplore.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\MSPaint.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\Notepad.exe]
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\Winword.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList\WordPad.exe]
@=""

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\InoShell]
@="{DCED20BE-3645-11D4-BC95-00C04F0E0588}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\JesCopyContextHandler]
@="{191F486E-9C8D-11D5-9560-00E07D813E2C}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Offline Files]
@="{750fdf0e-2a26-11d1-a3ea-080036587f03}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Open With]
@="{09799AFB-AD67-11d1-ABCD-00C04FC30936}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Open With EncryptionMenu]
@="{A470F8CF-A1E8-4f65-8335-227475AA5C46}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\{a2a9545d-a0c2-42b4-9708-a0b2badd77c8}]
@="Start Menu Pin"


Wie sehen die bei dir aus?


Unter [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell] sollte der Standard auf "none" stehen.

Frage: tritt das Problem bei allen Benutzern identisch auf? Wenn du einen neuen Benutzer einrichtest, hat der dasselbe Problem?

ich würde gerne eine mp3-Datei mit Nero Wave Editor öffnen. Aber wenn ich "öffnen mit" klicke, dann erscheint das Programm nicht. Wenn ich "Durchsuche" klicke und dann unter Nero 7 den Wave-Editor-Ordner und dort "waveedit.exe" anklicke, tut sich nichts. Das, obwohl es auf einem anderen Rechner genau so funktionierte: das Programm wurde ich die Liste übernommen. Der "streikende" Rechner hatte auch Nero 6 OEM nicht sauber verarbeitet: das Öffnen funktionierte nicht, das Brennen auch nicht, sodass ich Nero 6 über die Sytemsteuerung desinstalliert und - nach dem Kauf - "Nero 7 reloaded" installiert habe. Jetzt funktioniert das Brennen. Und auch der Wave Editor lässt sich als Programm öffnen (aber eben nicht beim Klicken auf eine Datei). Woran hackt es?

Danke

Siglinde


« Win XP: Acer Aspire 7520G neumachenWin XP: Win XP: Win XP: Bekomme Fehlermeldung beim Start/fsui.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...