Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SSE2 ja nein?

Haudi!
ich habe mir Adobe After Effects CS3 Professional gekauft und bei der instllation bekam ich die fehlermeldung das ich  keine SSE2-cpu-erweiterung besitze, ich benutze einen AMD Athlon(tm) Xp 2400+ 2000 mhz. modell familie 6 modell 8 stufe 1. nun meine frage, kann ich die SSE2-cpu-erweiterung überhaupt besitzen, wenn ja warum wird es nicht angezeigt
hoffe auf schnelle antworten
mfg: jony ;)



Antworten zu Win XP: SSE2 ja nein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich die SSE2-cpu-erweiterung überhaupt besitzen

Nach diesem

http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=213&pk=401775&p=18

Artikel zu urteilen: nein.

Hallo,

leider Nein, das wird mit der CPU nix. Sorry.

Muss ich PWT zustimmen. Tut mir echt leid.

Aber mal noch ne Frage:
Bei mir kam für Adobe Soundbooth CS3 dieselbe eldung. Habe AMD Athlon 2600+
Aber andere CS3 Programme laufen, wie Photoshop, Illustrator und Dreamweaver.
Jetzt hab ich mir noch Adobe Premiere Elements gekauft und traue mich nicht, das zu installieren. Ich hab so lange drauf gespart, muss ich jetzt befürchten, dass das auch nichts wird?

Und warum laufen manche CS3 Programme, während andere auf die SSE2 unterstützung bestehen?

Lieber Gruß
Alexa


« Win XP Error: Setup_wm.exe - Entry Point Not Found!meine externe Festplatte wird unter XP als lokaler Datenträger gelesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...