Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan ja oder nein?!?!

Moin
wollt euch mal fragen ob jemand von euch schlechte erfahrungen mit wlan hat und ob jemand weis ob eine w-lan verbindung im internet probleme mit dem ping verursacht?!?!
Please HELP

MfG Schorsch



Antworten zu W-Lan ja oder nein?!?!:

Das Internet funktioniert mit WLan genauso schnell wie über Kabel. Die Verbindung über Kabel ist meiner Meinung nach aber stabiler und beim Übertragen großer Datenmengen zwischen 2 Rechnern meist auch schneller.


MfG

kommt drauf an, wenn Du eine 108 Mbit Wlan Verbinung aufbaust ist es genauso schnell wie Kabel. Ich bin von der Stabilität her sehr zufrieden.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also ich hab ein WLan und bin nur bedingt damit zufrieden. Der Datentransfer ist meistens genauso schnell wie mit einem Kabel. Allerdings bricht die Verbindung bei mir relativ oft ab, das kommt aber auch auf die Reichweite deines WLans an.
Also wenn ich die Möglichkeit hätte, per Kabel ins Internet zu gehen, würde ich es auf jeden Fall machen, bei mir geht es aber nicht, da man erst 10 Löcher über zwei Etagen verteilt bohren müsste.
MfG Nightsabes

dann wechsle bei dem Router doch einfach mal den Funk-Kanal. Hilft meistens.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das hab ich noch nicht gewusst, dass das helfen soll, werd ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp!!!

WLAN würde ich nur einsetzen, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, eine richtige kabelgebundene Installation ist da in meinen Augen vorzuziehen!

Alle WLAN-Teilnehmer sollten WPA-Verschlüsselung unterstützen, die einfache WEP-Verschlüsselung ist so sicher wie die Windows95 Benutzerauthentifizierung, sieht gut aus, kann aber garnichts...

Kein WPA, kein WLAN, alles darunter ist massiv unsicher.


« welches netzteil brauche ichPinnacle PCTV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...