Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme löschen

Hallo,
kann mir jemand schreiben wie ich systematisch im Hintergrund laufende Programme entfernen oder löschen kann?

Danke

Gruß

Frede



Antworten zu Win XP: Programme löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Safre,
wenn ich dich richtig verstehe willst du Prog löschen. In der regel geht das über die Funktion deinstallieren des jeweiligen Progs. Du kannst aber auch alternativ über den Explorer per Drag & Drop löschen in dem du die Progs direkt ( also den gesamten Ordner ) in den Mülleimer ziehst.
Ich verstehe aber nicht so ganz was du mit Progs die im Hintergrund laufen löschen meinst. Kannst ja nochmal posten.
Gruß Merlin

.....Du kannst aber auch alternativ über den Explorer per Drag & Drop löschen in dem du die Progs direkt ( also den gesamten Ordner ) in den Mülleimer ziehst....

Na so sollte man es auf keinen Fall machen, da sich Programme ja auch in der Registry einnisten und auch sonst noch einige, mit anderen Programmen gemeinsam genutzte dll's verwenden. Da ist der Ärger vorprogrammiert.
Wenn deinstallieren übers Programm selbst nicht geht, dann über "Systemsteuerung" > "Software" > "Hinzufügen / Entfernen".
Ich denke Fred meint die Programme die unter MSCONFIG im Autostart stehen (Start > ausführen > msconfig eingeben > Autostart) Di kann man dort auch deaktivieren. Sie werden dann beim nächsten Systemstart nicht mehr geladen.
Aber Vorsicht!...Einige müssen dort drinbleiben. sonst gibt es Probleme.  :)

Danke erstmal für die Antworten.

Boom Town hat recht. Ich meinte die Programme unter msconfig, hatte nur vergessen, wie das geht.
Vergangener Woche sprach ich mit jemanden von der Medion-Hotline, weil zwei Laufwerke nicht mehr liefen.
Bei der Gelegenheit löschte ich auch ALLE im Hintergrund laufenden Programme. Da hatte sich so viel angesammelt, dass der Rechner hinterher viel schneller lief.
Was ich aber noch gerne wüsste ist, welche Programme MÜSSEN drinbleiben?

Gruß

Fred

Schau mal hier nach: MSCONFIG
Da steht es weiter unten auf der Seite ausführlich erklärt.  :)

danke Bomm Town,

Gruß und einen schönen Tag.

Fred


« Win XP: Falsche mail AdresseWin XP: Digitalkamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...