Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme in der Startleiste löschen

Eiin fröhliches Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich meinen Rechner neu aufgebaut und viele Programme installiert. U.a. auch das Kultspiel Sven. Dann habe ich die "Klassische Startmenü" eingestellt, und neue Startmenüeinträge angelegt (Spiel, Office, Tools,....). Danach habe ich die entsprechenden Programme aus dem orginär Programmordner in der Startmenüleiste in den entsprechenden von mir erstellten Einträgen kopiert. Leider läßt sich Sven aber nicht dazu bewegen anschließend aus dem Programmordner des Startmenüs gelöscht zu werden, Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder von Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Wer weiß Rat?

Gruss Klaus



Antworten zu Win XP: Programme in der Startleiste löschen:

Greift diese Verknüpfung auf die Programm-CD zu, die nicht mehr im Laufwerk liegt? Wenn ja, mal einlegen und dann versuchen zu löschen.

Die Idee hatte ich auch schon. Nein, das Prog greift nicht auf die CD zu. Trotzdem danke.

Gruss Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal im abgesicherten Modus.

Danke für den Tip - funzt allerdings nicht: Wenn ich über F8 in den Abgesicherten Modus starte und die Dateien lösche tut sich gar nichts, selbst i.V.m. Eingabeaufforderung erhalte ich nur eine weitere Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden", obwohl diese, wenn ich den Dir-Befehl ausführe, doch angezeigt wird.


« Win XP: "nLite" für XP in Version 1 fertigWin98: Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...