Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ordnersymbole ändern

Bisher konnte ich bei XP für jeden Ordner ein anderes Symbol eingeben. Es erschien immer unter Eigenschaften die Option "anderes Symbol" oder "Symbol ändern". Bei W7 habe ich das nicht.Erstelle ich eine Verknüpfung kann ich das Symbol verändern. Es kann doch nicht sein, dass es die Option nicht mehr gibt-oder? Hab ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder eine falsche Option eingegeben? Schreibt mir aber bitte nicht, dass es Quatsch sei die Symbole zu verändern - ich hätte es halt gern - auch wennn sich bestimmt wieder jemand negativ äußern möchte - lass es stecken!
Euch allen einen GUTEN RUTSCH!
 



Antworten zu Windows 7: Ordnersymbole ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die eingebaute Windows-Hilfe unter dem Punkt "Ordner: häufig gestellte Fragen" wurde schon bemüht?
Scheinbar nicht.

Steht dort genau beschrieben, dass man das Symbol nicht ändern kann, wenn man über "Bibliotheken" darauf zugreift.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.....die Option fehlt -   aber......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Die Option "Häufig gestellte Fragen wurde bemüht-da stand aber, dass man es verändern kann..... Das ich dann unter "Ordner" Häufige gestellte......suchen muss - darauf wäre ich nicht gekommen-und dass ich über die Bibliothek nichts veändern kann, sonst aber schon ist doch aberwitzig.
Nochmals Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass ich über die Bibliothek nichts veändern kann, sonst aber schon ist doch aberwitzig.
Finde ich auch unnötig kompliziert!

Folglich musste der gute alte Explorer wieder herhalten :D

ist es zufällig ein netzwerk ordner den du versuchst zu ändern?
in wäre eine änderung nicht möglich und Symbole ändern würde erst gar nicht angezeigt werden


« Windows Vista: Explorer funktioniert nicht mehrwindows installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...