Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diverse Dinge funktionieren nicht mehr o0

Hi!

Es ist schon eine geraume Zeit her, wo das Problem auftrat, da ich es nicht beseitigt bekommen habe, hab ich mich irgendwann geschlagen gegeben. Heute will ich's erneut versuchen.

Ich hatte mir mal einen Virus eingefangen, ihn allerdings auch gleich beseitigt. Es handelte sich um einen fälschlichen Codec, der mir anscheinend den Windows Media Player platt machte, da er nicht mehr startete. Es passierte einfach rein garnichts, egal wie ich ihn versuchte zu starten. Deinstalliert -> Installiert -> Nichts... Windows Updates -> Nichts.. aber das ist nicht alles.
Einige Zeit später fiel mir dann auf, dass meine "Suchfunktion" nicht mehr funktionierte. Was das heißt? Seht ihr im Anhang "Suche.jpg".

Aber selbst das ist nicht alles... meistens sind es solche Interfaces die erst garnicht erscheinen, oder nicht richtig funktionieren (nicht nur bei Windows!!).
Zum Beispiel geht häufig nicht beim Installieren einer Software, dass ich dort die Lizenvereinbarung akzeptiere kann, da nichts passiert wenn ich die Knöpfe drücke :P

Oder noch eines im Anhang von den Benützerkonten.

Bitte helft mir, das ist echt ätzend!

Danke!

Ciarán



Antworten zu Win XP: Diverse Dinge funktionieren nicht mehr o0:

Rette die Daten und installiere neu ..... Ohne Image ist da wohl nix zu retten ....

Was meinst du mit ohne Image?

Meinst du die Reperatur Funktion könnte helfen? Also hab Windows XP mit Service Pack 2, also auch die CD :P

Image ist eine komplette Partitionskopie .....
Reparatur wäre einen Versuch wert, aber Schrott bleibt dabei drauf .....

>>> XP reparieren <<<

>>> Xp-Install<<<

Also auch eine Windows-Reperatur hat mir nicht geholfen, und Neuinstallieren will ich auch nicht unbedingt. 

Sorry für Doppelpost, hab mich verklickt war noch garnicht fertig;

Windows und andere Programme, wie ICQ6 benützen doch bestimmt irgendwelche speziellen Dinge um ihr Interface darzustellen. Das scheibt bei mir ja Eindeutig beschädigt zu sein. Kann man das nicht manuell Reparieren?

..ich denke, die Sache, um die es sich, bei dir handelt,ist, das du den Virus wohl nicht beseitigen konntest..leider ist es so, um so länger er sich auf deinem system befindet um so schädlicher wird er..
..ich kann dir leider auch nur dringend!, zu einer Neuinstallation raten.. 

Kann mich nur anschliessen. Das Virus scheinst du nicht gekriegt zu haben. Alles platt machen und neu formatieren und installieren. Schade um Deine Daten, aber in dem Fall leider Pech.

Also auch eine Windows-Reperatur hat mir nicht geholfen, und Neuinstallieren will ich auch nicht unbedingt. 
...klar wer will das schon,aber danach wirst du ohnehin nicht gefragt...dein System verabschiedet sich stück für stück und willst du wirklich mit so einer tickenden Zeitbombe on board leben?..dann mal viel Spass

Holger

Ich habs hinbekommen!

Hab noch paar Stunden gegoogled und folgende Befehle gefunden, die man unter "Ausführen" ausführen muss:

- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll

Wusste doch, dass des eigentlich nur ein "kleiner Fehler" war. Funktioniert jetzt alles wieder super! Danke trotzdem!

Ciaran

..ich hoffe es bleibt dabei, ansonsten bitte melde dich wieder..für die Statistik..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte wetten das das noch nicht alles war,wäre zu einfach.

Da schlummert unter Garantie noch was unter der Haube


« Win XP: Eigene recovery CD erstellenWin2000: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...