Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reparatur Registry / XP SP2 installieren

Hallo alleseits,

folgendes Problem - habe XP profi SP1 seit 1 Jahr am laufen. Alle Aktualisierungen von Windows laufen durch - nur bei SP2 fängt der Kasten an ... und bricht stets beim sichern der Registry ab.
Da natürlich der Rechner alles mögliche an Programmen drauf hat brauche in `nen Tipp wo man suchen könnte ob die registry ne Macke hat / sie reparieren kann. Neu aufspielen geht natürlich immer ....



Antworten zu Win XP: Reparatur Registry / XP SP2 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst dir die demo version von tune up utilities  herunterladen und einen registery check damit durchführen:http://www.tuneup.de/download/tu2007/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tool ist gar keine gute Idee.

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ? Ist genug freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ? Eventuell mal vorher über Start - Programme - Zubehör die Datenträgerbereinigung ausführen.

Es gibt keine Fehlermeldung ... man kann zusehen wie das SP2 die alten dateien sichert ... beim sichern der registry bricht das Programm ab. Speicherplatz auf C:\ etwas über 20 GB.
Lasse es gleich noch mal laufen - will mal `nen screenshot machen...

Also anbei 2 Bilddokumente

Würde einen Wiederherstellungpunkt setzen und dann per TuneUp die Registry säubern.
Kannst ja ggf wiederherstellen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beende mal sämtliche im Hintergrund laufenden Programme rechts unten in der Taskleiste.

Schau auch mal unter:
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige und dort in den 4 Unterbereichen nach angezeigten Fehlern.

habe das problem leider etwas schleifen lassen - also TunUp habe ich genutzt - ohne erfolg, habe mal grob durch die registry geschaut - an verscheidenen punkten kommt immer zu windows auch der punkt current-version ... da ist immer alles leer ??? stelle mir vor das das programm abbricht weil die korekte version nicht drin steht. Nur zur info - Mein Windows ist registriert... aber wie gesagt vor dem platt- machen der platte wollte ich gern alles versuchen - wie man so schön sagt ... vielleicht fehlt nur ein haken...


« seit vista kein audio mehrWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...