Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kratzender Sound bei 3d-Anwendungen

Hi, hab seit längerem ein Kratzen im Sound, wenn ich Spiele spiel. Hab schon versucht:
Treiber neu aufgespielt
Grifkkartentreiber neu aufgespielt
Virtuellen 3d-Sound ausgeschalten

Das Kratzen kommt auch, wenn die Windowslautstärke auf 0 gestellt ist ist, also eigentl. gar nichts zu hören sein solllte.
Hab Onboardsound aufm Asrock K7VT4A Pro

Sascha



Antworten zu Win XP: Kratzender Sound bei 3d-Anwendungen:

Vieleicht ein Hardware defekt???

Gibts ne möglichkeit den zu erkennen ?

Hab jetzt mal ne andere Soundkarte eingebaut und den OnBoard-Sound deaktiviert.
Das bringt jedoch keine Verbesserung, also denk ich, ist ein Hardwaredefekt auszuschließen...

Sascha

Da hast du vermutlich Recht aber Ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte ??? 

Hab auch schon DirectX als überltäter verdächtigt, aber sowohl die DirectSound, als auch die DirectMusic ausgaben über dxdiag waren störfrei und ein überspielen der neusten DirectX-Komponenten half nichts.

Sascha

Ich bin ziemlich ratos aber vieleicht liegt es ja an deiner Grafikkarte.Vieleicht ist die mit deinen Spielen überfordert oder gibt langsam den Gest auf?

Hmm, hab ne GeForce 6800 Ultra, die sollte eigentl. nicht mit ner Simplen Anwendung überfordert sein, die einfache Sprites zeichnet.
OpenGL-Spiele gehn ja problemlos...
Hmm, ist nur schwer zu testen, inwieweit die Graka noch voll intakt ist.

Sascha

Hast du noch eine andere Grafikkarte zuhause die du mal einbauen kannst oder eine von einem Kumpel??? 


« Windows fährt nicht mehr hochWin XP: Win XP: Treiber für Motherboard K7N2G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...