Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows; Formatierungs+Installationsprobleme

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Meines Freundes Vater´s PC hat gestreikt. Er hat nicht mehr gebooted bzw ist im Windows ladescreen hängen geblieben.
Der Pc hat keine Hardwarefehler, das ergab der Test des COmputerfachmans unserer "stadt". Er meinte "die festplatte formatiern, windows neu rauf". Gut an und für sich kein problem.
Zuerst wollte ich die Festplatte an dem "beschädigten" rechner Formatiern und neu aufsetzen, da dort aber alles ständig einfrohr und ich nicht die cd starten konnte geschweige denn sonst irgendetwas, entschied ich mcih die Festplatte Extern bei mir am Rechner zu Formatiern [NTFS].
Das Habe ich gemacht, anschliesend wieder in den andern pc eingebaut und von der CD gestarted (ging gut). Dann kam  der erste Blaue Windows ladescreen (wo er die cd ausliest und Kerneldatein "aufspielt". Dann wurde der bildschirm wie gewöhnlich schwarz um danach eigentlich die installazion fortzusetzen bzw erst zu starten....
Zu dem kams aber nicht, der Schwarze bildschirm mit dem blinkenden Ladebälklein war fast 10 minuten da, dann kam ein Blue Screen...

Da stand der allgemeine firlefanz drauf, fals der fehler das erste mal auftrat...bla bla bla

Technisches dingens hat er angezeigt:
***Stop:0x0000007B C0xF7934524, 0xC00000000, 0x00000000

ICh wiederholte natürlich 2 mal unm sicher zu gehen das nichts anderes ist..
WAs ist das für ein fehler, wie kann ich ihn beheben und wie bekomme ich Windows neu drauf

WIn XP-Home

 



Antworten zu Win XP: Windows; Formatierungs+Installationsprobleme:

Hi,
wenn mehrere RAM-Module verbaut sind, nur mit einem die Installation durchführen. Auch abwechselnd. 

Nä ist nur 1 Ram modul verbaut.
Kann jemand die Fehlermeldung deuten?

ps: kann man windows auch dann installiern wenndie FEstplatte in einem EXternen gehäuse mit meinem Pc via USB2.0 verbunden ist?
vileicht gehts so?

Naja, eine XP-Installation auf USB-Platte wird nix.
Hast mal auch ein anders RAM-Modul versucht?
Kann auch an Verbindung zwischen HDD und Platine liegen. Also Controller, Verbindungskabel...oder halt die Platte selbst ist defekt und daher auch die anfänglichen Fehler??

Schon merkwürdig, dass die Formatierung auch nicht klappte.

Der Pc war am tag zuvor beim Pc-fachman. Hardwarefehler konnte er keine feststellen.
Wir wollten anfangs ja so formatiern, kamen ins bios haben halt umgestellt das er von cd booten soll, tat er auch, doch als dann die meldung kam: "Belibige taste drücken um CD zu starten" ging die tastatur nichtmehr^^ komisch...
Dann haben wir sie bei mir Extern formatiert in nem Externen gehäuse für festplatte. Danach habe ich die festplatte nochmals mit "Hd-tune " auf fehler durchsucht und mit Antivir auf viren, war alles sauber...

Jetz wo sie leer ist, und wir nicht windows aufspielen können habe ich mal ne frage:
1. Kann durch die externe formatierung via "rechtsklick-->formatiern NFTS", etwas "kapuut" an der platte selbst gehen sodass man nicht mehr formatiern kann.
2.Da nun kein Windows drauf ist kommt die meldung, wenn man normal booted. "NDRD"(o.Ä.) Nicht gefunden, ist damit das Betriebsystem gemeint.
3. Sollte ich die festplatte mal bei mir einbauen und versuchen so das neue windows aufzuspielen?.


Zum einbau:
Ich hatte mal ne festplatte die schloss ich an und sie rauchte ab. Könnte das daran liegen das die Jumper der platte falsch waren?
Hab etwas angst das mit der platte meines freundes was passiert??

 

Zitat
dann die meldung kam: "Belibige taste drücken um CD zu starten" ging die tastatur nichtmehr^^ komisch...
Ist das eine USB Tastatur? Wenn ja, nicht komisch ;D

1. Möglich wäre das. Aber äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht ist da aber jemand anderer Meinung.
2. Ja. Oder es steckt eine Diskette im Floppy ;)
3. Nein

Was meinst du mit "abgeraucht"?
Jedenfalls durch falsches Jumpern kannst du die Platte nicht kaputt machen.

Wenn du schon mit dem Teil beim Fachmann warst und er keine Fehler gefunden hat, müsste es ein Anwendungsfehler von dir sein. Wenn die Platte in einem anderen Rechner korrekt erkannt wird, kann sie nicht kaputt sein.

Ich würde die Platte wieder einbauen. Alles so wie vorher. Dann mal im Bios gucken ob die Platte korrekt erkannt wird.
Was ist das überhaupt für eine Festplatte?

@ perpolis

Zitat
Jedenfalls durch falsches Jumpern kannst du die Platte nicht kaputt machen.

damit kannst dir einiges zerschiesse. nur mal so aus meinem umfeld, die können ja alles allein  ;D
ram defekt, board defekt und man staune HD defekt.

Ja?
Also wenn man die Platte falsch jumpert, d.h. Slave anstatt Master z.B?
Da haben aber viele Glück gehabt was?! ;D
Wusste ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit so groß ist, dass man warnen sollte.

« Letzte Änderung: 28.06.07, 20:52:55 von Perspolis »

so weiss ich das jetzt nicht genau bei denen waren beide platten als master angeschlossen.

Selbst wenn zwei Platten im System und beide Master gejumpert, wüsste ich nicht warum sie über die Wupper gehen sollten. Eine Platte kann doch alle möglichen Jumperstellungen vertragen.

Ob andere Komponente dadurch kaputtgehen, weiß ich auch nicht. Könnte ich mir aber vorstellen.

Jedenfalls Danke für den Hinweis.

 

Zitat
Stop:0x0000007B C0xF7934524, 0xC00000000, 0x00000000

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

« Kein Sound nach einiger ZeitWin XP: Paralleldrucker geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...