Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-, Formatierungs- und Windowinstallationsproblem

hallo!

folgendes is passiert:mein windows war seit einiger zeit ziemlich instabil. neustarts, fehlermeldungen etc...
wollte ich eben windows neu installieren.
leider funktionierte das nur bis zu einem teil und es kamen  ständig meldungen, dass irgendwelche dll´s und .sys dateien fehlen würden usw...
auf jeden fall startet der pc dann neu und diese meldung kommt jetzt immer:

Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel. Bitte wenden Sie sich an Ihren Supportansprechpartner, um dieses Problem zu melden.


also ich kann absolut garnichts machen. ich kann nich von cd booten, noch sonst was machen, weil dieser fehler immer gleich am anfang kommt.
ich komme auch nich ins bootmenü. das einzige was noch geht, is das bios...aber was kann ich da großartig machen?

Bitte um Hilfe!

MfG Torner



Antworten zu Boot-, Formatierungs- und Windowinstallationsproblem:

..im bios stellst du die boot sequenze/Folge auf Cd, dann kannst du auch wieder von cd booten. 

des hab ich gleich als erstes gemacht, aber kommt genau die selbe fehlermeldung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
des hab ich gleich als erstes gemacht, aber kommt genau die selbe fehlermeldung!

+

 
Zitat
wollte ich eben windows neu installieren.
leider funktionierte das nur bis zu einem teil und es kamen  ständig meldungen, dass irgendwelche dll´s und .sys dateien fehlen würden usw...
Schon mal mit einer anderen CD versucht? Handelt es sich um eine Original-Windows-CD? Oder eine CD-Kopie auf der ganz einfach tatsächlich Dateienfehlen? Oder ist die CD ganz einfach beschädigt?   

ich habs mit original cd versucht, mit kopien, mit verschiedenen windows versionen usw aber immer das gleiche!

und die cds sind sicher nich beschädigt und dateien fehlen auch nicht sicher nicht!

 

..mach mal ein Bios setup default/Enter..damit wird das Bios in den Auslieferungszustand zurückversetzt, danach stell die boot sequenze/Folge im Bios erneut auf cd zu erst.

nö des hab ich alles scho probiert...kommt immer das selbe!
 

Also so wie es scheint solltest erst mal die Platte komplett löschen um die fehlerhaften Dinger loszuwerden, eventuell an einem anderen Rechner anhängen. XP ist da eigensinnig wenn Plattenfehler da sind kann es schon vorkommen daß CD-Boot auch nicht richtig läuft. Hatte mal ähnlichen Ärger da war ein Festplattenkabel defekt einfach so.Hab das Kabel nie umgesteckt oder bewegt ging nach ein paar Monaten einfach nicht mehr, ich wurde fast verrückt. Oder hast du vielleicht einen defekten Ram. Hoffe ich konnte dir weiterhlefen

also des mit platte löschen ging ja erst auch nicht, aber dann hab ich wie du geschrieben hast in nen anderen pc eingebaut und da dann formatiert und jetzt läufts wieder!
ich bedanke mich bei allen für die ratschläge :)

ps: nun hab ich leider ein problem mit der soundkarte oder soundtreiber. der pc erkennt die onboard soundkarte, aber mit der mitgelieferten treiber cd kann ich den treiber einfach nicht installieren...das ging bisher immer einwandfrei, ist nich das erste mal dass ich formatiert habe. auf jeden fall steht dann immer irgendwas da von "Die  Daten sind unzulässig" und rechts unten erscheint immer so ein pop up fenster mit "microsoft proxy für streaming clock"...hab gegoogelt was des heißt und des hat irgendwas mit dem audioteilen am pc zu tun kann des sein?!
bzw weiß einer wie man das beheben kann?

Gruß

Hast Du in der UHR ( Rechtsklick drauf) eine Zeitgeber (internetzeit) eingestellt ?
Stell diesen da mal rein >> ptbtime1.ptb.de

ja hab ich gemacht, aber bringt keine änderung mit sich! aber was hat das mit der internetzeit zu tun, dass mein soundtreiber nich mehr geht? oder steht das irgendwie im zusammenhang?

mfg

on "Die  Daten sind unzulässig" und rechts unten erscheint immer so ein pop up fenster mit "microsoft proxy für streaming clock"...

Hast Du gefragt , ODER ?

Ansonsten :   sfc /scannow   <<< ausführen , & WIN-CD bereithalten .....
sfc /?   = Erklärung

« Computer FormatierenWin XP: Verbinden von 2 Computern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...