Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Audio beim DVD abspielen. Woran liegt das?

Habe XP, habe nVidia schon deinstalliert und wieder neu installiert. Er sagt mir immer etwas mit Fehlercode 10. Der Rechner ist 3 Tage alt. Wer kann mir helfen



Antworten zu Win XP: Kein Audio beim DVD abspielen. Woran liegt das?:

Hast du onboard Sound oder eine Sound Karte?
Wobei genau wird kein Sound abgespielt, bei einem film, audiodateien, mp3 dateien?
Tauchen im Gerätemanger gelbe Fragezeichen auf?

Ich habe ein Soundkarte, und der Fehler ist nur bei DVD, Ganz normale Audiodatein funktionieren.

Im Geräteman. taucht an der Stelle ein ! auf

das ist schlecht das dort ein ! auftaucht!
Würde mal einen anderen Treiber versuchen.
Mit welcher Software spielst du die DVD ab? Nicht das du dort aus versehen auf Lautlos gestellt hast

Welche Software, super Frag, habe ich gestern neu gekauft und weiß nicht mehr wie sie heißt. Also auf lautlos habe ich es aber nicht gestellt, daß habe ich alles überprüft.
Es fällt mir nicht ein, irgendwas mit Nr 9 auf keinen Fall Nero. tut mir leid

Also ich meine das Programm welches sich öffnet wenn du die DVD abspielen willst und kein Sound kommt

Achso.....Windows Media Player

Also ich vermute das wenn du das Ausrufezeichen im Gerätemanager weg bekommst auch der sound bei einer DVD Wiedergabe funktioniert.
Wüsste sonst nicht woran es liegen könnt, weil die Soundkarte scheint ok da er Audiofiles abspielt und somit müsste auch eigentlich der Treiber richtig installiert sein.

SRY

Und wie bekomme ich das Ausrufezeichen da weg????

das bekommst du weg indem du die richtigen Treiber installierst

Ich bin halt so deprimiert, geht mein PC kaputt und nun will der neue auchniht richtig. Nur um keinen Fehler zu machen, WIE ERKENNE ICH DEN richtigen TREIBER?

DANKE FÜR DIE HILFE

du suchst auf der Herstellerseite deines Gerätes nach dem Gerätetyp und lädst dir zu deinem Betriebssystem passend einen treiber herunter


« Win XP: Anzeigen 1 Systemfehlers nach dem StartWin98: Suche nach DLL-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!