Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenträgerüberprüfung

Hallo,

Seit kurzem macht mein Pc beim hochfahren immer nen Scandisk! Hab 2 Platten (C/D/E/F) aber ohne Fehlerhaften runterfahrens macht er immer den Scan bei (E) bei den anderen nicht!! kann man das irgendwie ausschalten des nervt??
danke im vorraus

mfg
Snow



Antworten zu Win XP: Datenträgerüberprüfung:

Läßt du dann den Scan durchlaufen oder brichst du ihn vorher ab.
Denn wenn du ihn abbrichst, wird er es bei jedem Neustart wieder machen.
Wenn, dann lass ihn einmal durchlaufen.
Hatte ich auch schon mal das Problem, da ich es abgebrochen habe.
Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nein ich hab ihn nicht abgebrochen hab ihn schon öfter durrchlaufen lassen, kommt aber immer wieder ???

Seit kurzem macht mein Pc beim hochfahren immer nen Scandisk!

du meinst wohl Checkdisk  ::)

Checkdisk bei XP abschalten:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=770

pan_fee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ja genau wollts nur ned reinschreiben chkdsk man des andere gleich besser versteht! :)
Hab des mal geändert in der Registry! kommt aber jetz ein blauer Bildschirm wo steht --- Datenträgerprüfung ist abgeschlossen --- er scannt zwar jetz nicht mehr aber die seite wird dauernd angezeigt  ???

mfg
Snow


« Win XP: AGPWin XP: Runter und wieder Hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...