Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein PC ist sehr langsam geworden.

Hallo, guten Abend, Ich habe neulich schon einmal um Hilfe gebeten. mein PC ist sehr langsam geworden. Viren habe ich lt. Antivir nicht drauf. Datenträgerbereinigung und Defragmentierung habe ich gemacht. Mit Tuneup bereinige ich außerdem regelmäßig.
Beim letzten Antivir- Durchlauf habe ich
318597 Aufrufe in 9820 Dateien gezählt. Da kommen Dinge vor, die ich schon lange vom PC gelöscht habe.
Wie kann ich meinen PC nur wieder etwas flotter bekommen??
Ich habe Windows XP und der Computer ist ca. 3 Jahre alt.
Für Eure guten Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
mfG
Desiree
PS leider weiß ich nicht auswendig, wieviel Arbeitsspeicher ich habe. Es ist ein Fujitsu Siemens Rechner
Was ist mit "Computer-System gemeint?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.03.09, 05:40:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mein PC ist sehr langsam geworden.:

Verwendung von tuneup macht das system nicht schneller,aber es gibt das gute gefühl,den bösen und nutzlosen 0 byte dateien es gezeigt zu haben.

Im ernst:
Logfile von hijackthis hier einstellen,damit man sehen kann,was bei systemstart alles gestartet wird.

meine liebe junge Dame !

Wenn Dir Antivir etwas anzeigt, dann wird es sich - außer vieleicht bei ein oder zwei Ausnahmen - um Viren handeln, denn dazu ist Antivir da.
Und Viren lassen sich in der Regel (ja, es gibt nicht nur eine sondern sogar zwei Ausnahmen) nicht so einfach löschen.
Selbst, wenn Du ein geeignetes Tool hättest, die Viren wirklich zu löschen, wärest Du bei der Anzahl vermutlich ein paar Jahre beschäftigt.
Ich denke eine Neu-Installation ist da etwas einfacher.
 

 

Zitat
aber es gibt das gute gefühl,den bösen und nutzlosen 0 byte dateien es gezeigt zu haben.

Genau. ;) Wenn auch die Null-Längen weg sind, ist das System richtig schön sauber. Dann geht nämlich auch der Rechtsklick->senden an-> nicht mehr.

Aber die Wunder-Cleaningtools haben ja die bequeme "1-Klick-Wartung". Mit einem Klick ist alles weg. Auch das Hirn.

C.

« Windows Vista: Laufwerk geht nich!Win XP: cursor springt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Computer
Siehe PC....