Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Toshiba Laptop erkennt neues DVD Laufwerk nicht

Hi ich habe ein Toshiba Laptop G10 und mir ist das DVD Laufwerk abgeschmiert (erkennt keine CD mehr und macht komische greusche) habe mir dann ein neues Samsung gekauft aber das wird nicht erkannt beim booten kommt CD.Laufwerk error und die lampe leuchtet zwar aber auch öffnen läst sich das Laufwerk nicht kann das an der eigenen Toshiba Windows version liegen das das kein neues Laufwerk(andere Marke ) zu lässt ??? und wenn wi kann ich das umgehen ??? oder liegt es an was anderem??



Antworten zu Win XP: Toshiba Laptop erkennt neues DVD Laufwerk nicht:

richtig installiert? sitzen alle kabel richtig?

ja da kann mann ja nicht viel falsch machen ist ja ein Laptop und das alte laufwerk ist ja auch gegangen nur konnte der keine cd mehr lesen

Hast du auch die ASPI Treiber drauf ??? ::):-[

wäre mal ein Versuch wert!



>>Kostet nix unf Hilft auch...ab und an ;-)<<

Jo hab ich nun auch probiert das Prom ist das ja beim botten ja schon der erro kommt das heist bios erkennt das laufwerk ja schon nicht weis da echt nimmer weiter denn selbst xp norm neu inst geht ja nicht denn das laufwerk pfuntzt ja nicht ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Reset machen , ggf durch Entname der Batterie für ca 15 Min. !!

wie mach ich das ?? ich komme nicht mal ins bios rein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufschrauben unten , Batterie mal für 15 Minuten raus , wieder einsetzen (richtigrum !! ) , testen ?
Ggf . vom Händler machen lassen .
So sieht die aus ....
 

jo danke für den Tipp war gerade beim Arlt und dachte ich bring  mal das Laptop dahin was der dazu sagt und er ist auch nicht mal in das Bios reingekommen hattauch gemeint das mit der Batterie ist nicht Gans ungefährlich denn wenn dann die setups nicht mer stimmen ....ich komm ja nicht ins bios rein denk ich werde mich mal mit Toshiba in verb setzen zur not halt ein org DVD-Laufwerk kaufen und das wird teuer


« Win XP: Laufzeitfehler .- DebugmodusWie brenne ich eine Videodatei auf DVD mit Nero? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...