Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Ordnersymbol für (Meine Musik) in XP ist verschwunden

 :P  Bei Mir sind die Ordnersymbole für Musik:der mit dem
Notenschlüssel und fürFilm: der mit dem Filmband in Windows XP verschwunden.Es würde Mich sehr freuen Antwort zu bekommen.Siggi



Antworten zu Mein Ordnersymbol für (Meine Musik) in XP ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechter Mausklick auf den Ordner > Eigenschaften > Anpassen > Anderes Symbol auswählen.
Entweder eines der Angebotenen verwenden oder "Bild auswählen" ein eigenes aussuchen.
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag: ein eigenes Bild muß natürlich in eine "*.ico" umgewandelt werden. Geht am besten mit "IrfanView" - Freeware.

Danke jüki aber ich finde keinen Eintrag Anpassen >Anderes Symbolauswählen.
Siggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechten Mausklick auf den zu ändernden Ordner (hier "Handbücher, Lexika")
und im erscheinenden Kontextmenü auf "Eigenschaften::



Anpassen > Anderes Symbol:



Symbol auswählen oder oben mit "durchsuchen" zu einem naderen "*.ico" navigieren:



übernehmen > OK.



Der Ordner hat ein anderes Symbol.
(was ich jetzt wieder rückgängig machen muß bei mir)



Jürgen

Hallo jüki derTip ist gut,aber Anpassen>Anderes Symbol
geht nur bei (Meine Filme)Anpassen fehlt bei (Meine Musik)   Siggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann beschreibe, was geschieht, wenn Du mit rechts darauf klickst! Mann, mach mit - lasse dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!
Jürgen

 ;D   Ich hatte mich nicht als Administrator angemeldet,da Ich den Computer mit meiner Frau benutze.
Jetzt Klappt alles.
Danke noch mal:siggi

@jüki

Kennst Du eine Möglichkeit die eigenen Icons hier rein zu bekommen
  ???

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Ich habe jetzt mal auf C:/ einen Ordner dafür eingerichtet mit dem Namen ( Eigene Icons )


Mehudine

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst auch einfach auf durchsuchen klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- diese zusätzlichen Symbole in diese dll hineinzubekommen ist extrem aufwändig - ich rate davon ab. Auch ich habe mal eine ziemliche Menge zusätzlicher Symbole gesammelt und auch welche selbst erzeugt - ich verzichtete darauf. Und habe mir diese Icons statt dessen in "C:\Windows\system32\!Icons" abgespeichert.
Wie gesagt - über "Durchsuchen" kann man dahin navigieren.
Und wenn Du das Tool "Microangelo" installierst, ersparst Du dir sogar einige Suche - da werden (in meinem Falle) die untergeordneten Icons direkt angezeigt - und im Kontextmenü erscheint ein Eintrag "Darstellung" - damit kannst Du ohne Umwege einen Ordner (oder auch eine Partition) anders darstellen.
Jürgen

@jüki

Danke hab ich mir schon gedacht das es nicht einfach ist.

Gruß   Mehudine


« Windows Frezze bei mir geht der ton im internet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...