Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

??? Ordnersymbol ändern ???

 ???
Hallo, ich habe ein Problem. Im Laufe der Zeit haben sich eine Menge Ordner angesammelt. Um diese besser unterscheiden zu können möchte ich Ihnen ein anderes Aussehen geben. Die von Windows XP angebotenen Symbole gefallen mir nicht. Ich habe mir auch schon einen Ordner mit Icons die mir gefallen angelegt. Versuche ich es über
=>rechte Maustaste=>Anpassen=>Bild auswählen=> Übernahmen=>OK,  zeigt er zwar in der Vorschau an wie der Ordner aussehen könnte. Aber das Aussehen ändert sich nicht. Nun meine Frage.

Gibt es eine kostengünstige oder gar kostenlose Methode die Symbole zu ändern, oder mache ich etwas falsch?

Natürlich muss das auch für einen nicht so versierten Computernutzer machbar sein.

Im voraus schon einmal Danke!



Antworten zu ??? Ordnersymbol ändern ???:

Ja, Du machst etwas falsch  ::)

"Rechtsklick auf den Ordner dem Du ein anderes Symbol geben möchtest, dann "Eigenschaften > Anpassen > Anderes Symbol" und OK, das wars ....

Was Du einstellen wolltest war das Bild, das angezeigt wird, wenn Du im Explorer die Miniaturansicht wählst. Teste das mal :)

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 02.10.05, 16:50:42 von Eisu »

Hab auch eine Frage. Und zwar: Kann man in der Registrierung oder sonst irgendwo im XP alle, also wirklich alle, Standardordnersybole ändern. Diese Gelben gefallen mir nicht, möchte nun so machen das sie aussehen wie bei Vista, die entsprechenden Icons hab ich bereits.

Bin dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Sayonara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp kann das m.E.
www.tuneup.de  Testzeitraum nutzen ...

Alternative :
Vistamizer = XP mit Vista - Look
http://www.public.sytes.net/hoefs/windows/vistamizer.php
http://public.sytes.net/hoefs/windows/vistamizer.php    Neuerungen
http://www.winfuture.de/downloadstart,1195387997,1958.html    Download

Beim Setup ,wo Standard steht,auf FULL gehen,dann geht`s los!
Ja, bei mir wurden alle Wallpaper installiert,die kann man nicht auswählen,
aber auf 3-D-und Bootscreen kann man verzichten.
Zitat Comp.-Bild:
auf Apps klicken/Häkchen bei Madotate entfernen( für 3-D)
und bei Other: Häkchen bei Bootlogo entfernen,falls Du den XP-Bootscreen behalten willst.

Nur die Sidebar  :
http://www.chip.de/downloads/Vista-Sidebar-2.3_15287515.html?tid1=9232&tid2=0

 

Zitat
auf Apps klicken/Häkchen bei Madotate entfernen( für 3-D) 

ist in der aktuellen Version des Vistamizer schon garnicht mehr aufgeführt!
Stattdessen > Win Flip<! ;)

 

Zitat
Beim Setup ,wo Standard steht,auf FULL gehen,dann geht`s los! 

Wenn man das so macht kann man allerdings nix beim Setup abwählen,z.B. habe ich kein > Win Flip< und keine> Thoosje Sidebar<,weil ich die Sidebar schon vorher installiert habe.
Beim Setup lieber auf: benutzerdefiniert.

Kann man auch das durch die Registrierung errreichen? Möchte nähmlich nicht unbedingt was installiern. Besonders von Vistamizer hab ich schon negatives gehört.

Vistamizer ist eins der besten!

 

Zitat
Beim Setup lieber auf: benutzerdefiniert.

Wenn ich mich richtig erinnere..kannst ja auch Full probieren, vielleicht kommt in Schritt 2 dann das Fenster mit den Silentschaltern....

Registrierung? Keine Ahnung!
Vistamizer und negative Meinungen? Dann lese mal hier:
http://www.public.sytes.net/hoefs/gaestebuch/gaestebuch.php

Bei mir läuft das Tool jetzt über 1 jahr:ohne probleme!
Nicht immer alles glauben was Du hörst sondern: ausprobieren!

Hallo,
wollte mich mal zu diesem Thema einklinken. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Es lassen sich keine Ordnersymbole ändern. Rechter Mausklick dann Eigenschaften und dann anpassen all das funktioniert nur der teil "Anderes Symbol" fehlt. Was kann ich tun um die Ordnersymbole unter Windows 7 zu ändern.
Im voraus schon besten Dank !!!

Gruß
Peter


« Windows Vista: .bin-Datei in .pdf-Datei umwandelnWindows 7: Keine Aminirastorrechte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...