Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigene Dateien verschoben

Auf meinem Computer ist Windows XP Professional auf dem Laufwerk C installiert.
Ich hatte den Ordner „Eigene Dateien“ für den Administrator Klaus ins Laufwerk D verschoben.
Als ich mit der Recovery CD das System wiederherstellen musste, vergaß ich, vor der Systemwiederherstellung den Ordner „Eigene Dateien“ ins Laufwerk C zurückzuverschieben. Der Administrator heißt jetzt Anna.

Nun habe ich auf dem Laufwerk D die Ordner
Dokumente und Einstellungen\Klaus\
Anwendungsdaten
Cookies
Lokale Einstellungen etc.

Diese Ordner lassen sich nicht mehr löschen. Das Laufwerk D kann ich auch nicht formatieren, da sich dort die Backup-Dateien befinden, die für die Recovery-CD gebraucht werden.

Ich habe eine Start-Diskette angelegt, doch da das Diskettenlaufwerk nicht eingebaut war sondern nur von außen über einen USB-Anschluss eingesteckt ist, kann ich im Bios den Start nicht auf Diskette setzen. Zusätzlich habe ich den Inhalt der Diskette auch auf CD gebrannt.

Es gelingt mir aber nicht, den Computer hochzufahren, ohne dass er Windows startet. Diese lästigen Ordner lassen sich im Windows nicht löschen.

Ich kann auf meinem Computer keinen zweiten Benutzer anlegen. Offenbar müssen die Dateien Klaus auf Laufwerk D zuerst gelöscht werden.

Wie kann ich diese Verknüpfung zu Laufwerk C lösen? Den Benutzer (Administrator) Klaus kann ich auf Laufwerk C nicht finden.
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten. Vielleicht muss ich da in die Registry, aber wie geht das?
Vielen Dank im voraus und herzlichen Gruß Anna
 



Antworten zu Win XP: Eigene Dateien verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo du hast keine zugriffsberechtigung diese mußt du erst wiedererlangen,bei xp pro ist es einfacher dies zu machen.
erst mußt du dich als admin anmelden ,dann gehste auf das laufwerk d:  rechtsklick auf den ordner es erscheint ein kontexmenü da klicke auf sicherheit es öffnet sich ein neues fenster und kannste dir die rechte zuweisen.
wenn du alles richtig gemacht hast kannste auch löschen

hallo peter,
ich habe das problem nun so gelöst, dass ich das laufwerk D komplett formatiert habe. die backup-dateien habe ich auf cd gesichert, so weit dies möglich war. nicht alle dateien ließen sich allerdings sichern. :)


« gmx email account ist und bleibt plötzlich leerWin XP: aufhängen bei Spielstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!