Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich die schnelligkeit meines DSL Anschlüsses überprüfen??

Hallo...
kann jemand mir helfen..
habe DSL 16000, oder besser gesagt zahle ich für dsl 16000 ...aber meiner internet ist trotzdem nicht schnell genug.Habe vor einer Monat eine neue laptop mit windows vista gekauft ...also an das system kann es nicht liegen.

ich möchte es gerne überprüfen

wäre sehr dankbar, wenn mir hier Jemand helfen kann

MFG



Antworten zu wie kann ich die schnelligkeit meines DSL Anschlüsses überprüfen??:

Auf
http://www.wieistmeineip.de
ist ein Speedtest. Mach ihn einige Male, um einen Durchschnitt zu bekommen. Denk daran, dass hinter einem Router auch andere PCs gleichzeitig online sein könnten, die Bandbreite brauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Guck mal, ob dein Router DSL-Informationen anzeigt. Da steht dann auch die Bandbreite

wie kann ich prüfen,ob mein DSL auch die bezahlte Schnelligkeit hat?? ???

Lies dir mal die AGB und den Vertrag durch, ich denke auch in Deutschland wird stehen;" bis 16000" bitte beachte das Wort "bis" du kannst mit einer Downloadrate "bis" surfen es wird dir aber nirgends Garantiert, dass  du diese auch bekommst. In der Regel hast du eine Geschwindigkeit von 10.000 bis 12.000 je nach Ballungszentren und Leitungspotential.

Speed Test

« Letzte Änderung: 17.08.09, 22:04:10 von hannibal624 »
wie kann ich prüfen,ob mein DSL auch die bezahlte Schnelligkeit hat?? ???

Dicken Download direkt vom Provider starten, im D-Manager den Speed ablesen & umrechnen .

Die Speedtests  werden vom Provider NICHT anerkannt !!

« Windows XP: kann ich den Ordner aus Recent wiederrausholen?Windows Vista: Mozilla öffnet bei Mausklick rechts kein fenster zum kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...