Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie rette ich daten wenn mein laptop nicht hochfährt?

hallo.

ich habe ein Problem, undzwa fährt mein laptop nicht mehr hoch und ich brache unbedingt noch bestimmte sachen von der festplatte. Ich hab schon versucht Windows mit der CD zu reparieren, was aber leider nichts gebracht hat. Abgesicherter Modus usw. geht auch nicht. Hat zufällig jemand ein Tip wie ich an die daten rankomme??

danke schon mal.. :)

MfG



Antworten zu wie rette ich daten wenn mein laptop nicht hochfährt?:

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten - so zum Beispiel mit einer CD Namens "Barts PE- Builder" starten und die Daten brennen oder transportieren.
Sind es wichtige Daten - dann baue ich die Festplatte immer aus und schließe diese über Adapter an einen PC an.
Da kann ich dann diese Daten sehr schonend manipulieren.
Jürgen

achso sry. :)

also ich benutze Windows XP pro. wenn ich versuche den Laptop hochzufahren, hängt er sich beim ladebildschirm einfach auf....

Vor Reparatur : oder für Bart / Knoppix ....
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Was geht nicht beim Start : abgesicherter Modus ?
 

Also "Barts PE- Builder" hab ich leider nicht zur hand und den Laptop aufschrauben will ich erlichgesagt auch nicht, da is die angst das ich was kaput mache viel zu groß.. Wie ich von CD boote is mir schon klar, kann ich nicht einfach Windows neu installieren ohne das ich formatiere? oder werden dann die Daten in "Eigene Datein" gelöscht?

ohne Formatierung = Reparatur ....
>>> XP reparieren <<<

hmm das hab ich ja schon 3-4 mal gemacht... hat nichts gebracht.. :( aber hab ich dadurch die Daten in "Eigene Datein" auch überschrieben?

Normalerweise nicht ...
 

 

Zitat
...a is die angst das ich was kaput mache viel zu groß.
Das bedeutet, Dir fehlt es schlicht an praktischer erfahrung.
Es kommt auf die Wichtigkeit der Daten an - das sollte klar sein.
Mit wenig Sachkenntnis und geringerer Erfahrung kann man ziemlich sicher auch mit einer Reparaturinstallation seine "Eigenen Dateien" beschädigen. Es reicht schon aus, eine falsche Prämisse zu setzen.
Willst Du nur Erfahrungen sammeln und ist der Datenverlust zwer schmerzlich, aber nicht tödlich, dann versuche es selbst.
Sind es Daten von essenzieller Wichtigkeit, dann wende Dich an einen Fachmann, der Dir hilft, die Festplatte auszubauen.
Jürgen

« Diashow erstellenGenerice Host Process for Win32 Services »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...