Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, wie rette ich die Daten?

Hallo an alle =),
ich bin am verzweifeln. Ich versuche mittlerweile seit einer Woche auf meine Festplatte zuzugreifen. Es funktioniert einfach nicht.
Ich habe diese auch an verschiedenen Rechner, sowohl Windows als auch Macintosh, ausprobiert.
Es passiert einfach nichts.

Wenn ich unter einem Windowssystem in die Datenträgereinstellungen gehe. Sehe ich die Festplatte zwar, aber es steht drin, dass diese nicht initalisiert ist. Ich muss eine Formatierung machen!

Ich habe aber wichtige Daten von meiner Uni, alte Familien Bilder etc auf der Festplatte. Wie bekomme ich die Sachen bloß da raus?

Ich hoffe jemand kann mir hier schnell helfen.

Ich danke schon im Voraus.

Beste Grüße :)



Antworten zu Samsung externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, wie rette ich die Daten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du Pech hast, dann bekommst du die Daten nur mit einem professionellen Datenretter wieder. Das kostet dann aber einiges.

Initialisieren ist nicht formatieren, ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung könnte weiter helfen.

Hallo Achim,
danke für die schnelle Antwort.
Sehr nett.

Ich bin eben erst nach Hause gekommen und bin leider Krank.
Werde morgen früh einen Screenshot machen.
Danke für das Angebot.

Das kann doch nicht sein, dass die Festplatte sich einfach sperrt.
Ich habe überhaupt nichts abnormales gemacht, ganz normal benutzt=(

Beste Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei esterne  platten kann auch der wandeler,der usb auf IDE oder SATA umsetzt,defekt sein.daher würde ich platte ausbauen und direkt ankoppeln.

Hallo,

hier ist der Screenshot.
Hoffe jemand kann mir helfen.

Wie schließe ich die platte dann an, wenn ichs ausgebaut habe?
Ich kanns doch nur über ein usb kabel anschließen oder meinst du ich soll die festplatte in einen Rechner einbauen??

Grüße
Danke für die Hilfe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der USB-Platte (Datenträger1) ist keine Partition mehr vorhanden.

Wenn, dann müsstest du die Platte direkt an den PC anschließen, aber ob das was bringt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn sie noch erkannt wird kannst du mit dem programm testdisk verlorene partitionen suchen lassen und evtl. wiederherstellen.

hitti

Hey,

Danke für den Tip ich werde es mal versuchen!

Gebe dann ein Feedback.

Grüße


« Laptop Bildschrim geht sporadisch ausWindows 7: MP 520 Canon druckt nicht trotz Treiber update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Macintosh
Siehe Apple. ...