Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner erkennt keine grafikkarte

Mein rechner ist mir eines tages abgestürtz, er fuhr nicht mehr hoch, so habe ich das alte betriebssystem runter geschmissen und mit hilfe der beigelegten cd neu installiert. Doch jetzt erkennt mein rechner meine grafikkarte nicht mehr und wenn ich einen neuen treiber drauf spielen möchte sagt er das er keine hardware gefunden hat.
kann mir bitte jmd helfen??



Antworten zu mein rechner erkennt keine grafikkarte:

schau mal unter systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager, ob du alle mainboarttreiber installiert hast. (gelbe !!! = es fehlt was )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaub schon das deine Grafikkarte erkannt wird, denn sonst würdest du ja nix auf dem Bildschirm sehen können.  ;D

Hallo

Ähnliche Probleme hatten wir hier in letzter Zeit oft. Meist half es erst mal das Service Pack 2 zu installieren. Danach hat er die Treiber angenommen.

Ansonsten teile uns doch mal die Daten Deines Systems mit. Wenn Dir diese unbekannt sind, kannst Du sie mit Everest auslesen lassen  und hier posten:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html   

mfg Bernd


« Win XP: Internet hängt sich aufWin XP: Winnlogon exe. Shell 32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...