Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordneroption weg

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meine selbst unsichtbar
gemachten Ordner nicht mehr sichtbar machen kann, weil
die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" weg ist.
Habe dazu ein Screenshot:

http://img516.imageshack.us/my.php?image=ordneroptionzr1.png

Mein System:
Service Pack 2
Windows XP Home Edition
AMD Duron 2800+
768Mb Ram
ATI Radeon 9600Pro 256Mb AGP 8x
Software:
AntiVir
Ahead Nero
Und ein paar Games

 



Antworten zu Win XP: Ordneroption weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meine selbst unsichtbar
gemachten Ordner nicht mehr sichtbar machen kann, weil
die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" weg ist.
Habe dazu ein Screenshot:


Hi,meinst du damit die Systemordner? die kannst du dir wieder anzeigen laßen...Extras...Ordneroptionen...Ansicht und da wieder den Haken bei..geschütze Systenanzeigen anzeigen,wieder entfernen.

Nein ich meine Ordner die ich selber Unsichtbar gemacht habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie bzw mit was hast du denn das angestellt?womöglich noch mit Passwort? ja dann  :(

Nein kein passwort.
Ich habe einfach bei dem Ordner auf "Versteckt" gemacht.
Wollte dann vor einigen Tagen wieder sichtbar machen, doch das ging nicht, weil diese Option bei "Extras" weg war.
Von einem auf dem anderen Tag war die Option weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon Systemwiederherstellung versucht ?

Auf einen Tag vor dem Problem zurücksetzen.

@ Bernd das Brot :

Bei der Schilderung des "Problemes" vermisse ich die Aussage, ob die Optionen "Wiederherstellen" bzw. "Alle zuruecksetzen" bei den Versuchen "Ordner sichtbar machen" gewaehlt wurden ?? - Erfolglos ??

Einen Versuch waere es ebenso wert, ueber "Ausfuehren" dem Ordner (wenn Pfad und Name genau bekannt) das Attribut "versteckt" zu nehmen:

Zitat

Aus Win2000-Hilfe :

-h  ->  Löscht das Attribut Versteckt.


[[Laufwerk:][Pfad]Dateiname]

Gibt den Standort und den Namen des Verzeichnisses, der Datei bzw. mehrerer Dateien an, die bearbeitet werden sollen. Sie können Platzhalterzeichen (? und *) mit dem Parameter Dateiname verwenden, um die Attribute für eine Gruppe von Dateien anzuzeigen oder zu ändern.

Danke sehr AchimL :)
Das hat geholfen.
Jetzt ist die Option wieder da.

Ich danke euch allen für die Hilfe ;)
Werde euch weiterempfehlen.
Schönen Tag noch.


« Vista: Systembuilder - Was fehlt? 32 oder 64 bit?Win XP: Wie öffnen ich eine md Datei???!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...