Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten vom CD-Rom Laufwerk

Hallo Leutz,

wie krieg ich das hin, dass der Notebook von einer Kollegin vom CD-Rom Laufwerk die Win XP-CD bootet??????

Ich leg die CD ein. Mach Neustart und der fährt ganz normal wie immer hoch. Eh? Eh? Eh? Eh?

Danke für jede Hilfe

Gruß
ColdPlayer 



Antworten zu Win XP: Booten vom CD-Rom Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder das manuelle Bootmenü mit der F-Taste wählen oder im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Hi AchimL,

danke für die antwort. aber kannst du das bitte genauer erklären. ich hab davon keine ahnung. Bios sagt mir auch nichts. Wo finde ich das? Und was muss ich da genau einstellen?

Oder ist das doch einfacher mit der F-Taste? Soll ich beim booten die F-Taste drücken? Booten er dann von der CD-Rom oder wird dann eine Auswahlmaske gezeigt?

Fragen über Fragen.

Hoffe die Fragen werden beantwortet  ;D

Danke

Gruß
ColdPlayer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in deinem Handbuch nach unter Bios da steht
dann eigentlich die Taste die du beim hochfahren drücken mußt.(Mestens ist es tatsächlich die F1)
Bei mir ist es zum Beispiel die Entf-taste.
Im Bios suchst du dann die Funktion um über dein Laufwerk
zu Starten bewegen im Bios kannst du dich in der Regel mit den Pfeiltasten rechts auf deiner Tastatur.
(
Doch Vorsicht wenn du eine Einstellung falsch vornimmst kann es passieren das beim Neustart garnichts mehr geht)

Gruß
smgr113


« Zugriff verweigert beim öffnen eines Ordners?!?!Win XP: PC bootet nicht mehr von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...