Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Home Basic und Notebook wie kann ich mit Kabel fernsehen

Wie kann ich mit Kabelanschluss fernsehen?
Danke für die Info
Gruß Peter

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 15.07.07, 08:20:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Home Basic und Notebook wie kann ich mit Kabel fernsehen:

@ emmendinger :

Bei einer derartig nichts sagenden Problemstellung bin ich geneigt zu schreiben:
"Den passenden Ohrenadapter beschaffen, mit dem Kabelanschluss verbinden, 220 Volt unter'n Mors und los geht's !"

Aber Du meinst evtl. das, was ich hier "schnapp geschossaen" habe. Vollzieh das mal nach und wenn dann Fragen sind, formulier sie bitte so, dass die User hier Deine Probleme erkennen.
 

Wie kann ich am Notebook Fernsehen empfangen?
Was brauche ich an Ausstattung, wie kann ich sehen was  installiert ist?
Bin neu und habe nicht den Kenntnissstand von Euch. Deshalb seht mir nach wenn ich hier nicht richtig formuliere. Ich möchte einfach am Notebook, da ich in vier Wochen in Kur gehe  da Fernsehen. Wenn möglich mit zwischengeschaltetem Arena  Bundesliga Box
Danke für eure verstänliche Anweisung einen einen Unwissenden!!!
Gruß und Danke
Peter

@ emmendinger:

Mit Deiner Frage hast Du wohl etwas Pech - TV am Notebook scheint wenig Abhaenger zu haben, sonst waere doch schon jemand in das Thema eingestiegen.

Ich selbst kann auch nur auf eine zurueckliegende Phase mit TV-Karte "Hauppauge" verweisen und was an Kenntnissen davon uebrig ist,

Du musst wissen, was fuer ein Signal der Kabelanschluss am Kurort abgibt - dementsprechend muss Deine Hardware in der Lage sein, die Signale fuer Dein Notebook umzusetzen (analoges oder digitales Signal vom nschlusspunkt ?)

M.E. reicht schon so ein USB-Stick und ein Stueck Adapterkabel zwischen Wanddose und Stick. Ein Player zum Darstellen des Fernsehbildes wird sicher mit dem Stick mitgeliefert.

Auf dieser Seite fand ich Hinweise zur erforderlichen Hardware

                              >>>   Klick_hier   <<<

Wegen "Arena-Bundesligs-Box" muss ich erst noch etwas "googeln". - Die ist ja sicher nur ein zusaetzliches Stueck Technik, das in den Kabelweg integriert wird. Oder ?? - Wer Erfahrung auf dieser Strecke hat, sollte sich einschalten.


 

Danke mal für die Info. Hört sich doch gut an und ich bin fast sicher dass ich Fernsehe kann
Schöne Grüße aus Emmendingen
Peter

@ emmendinger´:

Danke und Gruesse zurueck aus dem "Bundeshauptdorf".

TV-Empfang muss mit einer ganzen Reihe von Tunern moeglich sein - eine techn. Beratung beim PC-Spezi waere sicher sinnvoll - sind ja noch ein paar Wochen bis die Kur beginnt,

Hier ist ein Link zu >>>   Leadtek   <<<
und einer etwas komfortableren Variante (Tabelle mit Angaben welche Hardware mit welchem BS funzt.

Eine weitere Loesung waere mit einem PCMCIA-TV-Tuner

,

Beschreibung dazu bei:  >>>   Pearl   <<<

Wegen der Arena Bundesliga Box such mal ueber Google. Ob Du solch einen Vertrag per Internet abschliessen solltest ? - Ich wuerde den Haendler "nebenan" vorziehen - der beraet wenigstens noch.
 

Danke für die Tipps. Leider keiner dabei der Vista kompatibel ist.
Ich probier es mal bei Hama, Der Support soll schnell und gut sein.
Hummer _43, ich danke Dir mal für die Mühe die Du für mich machtest. Schöne Zeit. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
Bis  dann
Peter


« Win XP: Dateien im Seicherbereich verschoben und wie überschreibenWin XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...