Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit dem PC Fernsehen ohne Sat-Kabel möglich?

Guten Morgen,
meine Tochter wünscht sich ungemein, in ihrem Zimmer unabhängig Fernsehen zu können. Jetzt habe ich in Betracht gezogen, ihr evtl. zu Weihnachten eine TV-Karte zu schenken. Das Problem bei der Sache ist, wie stelle ich das an, denn in besagtes Zimmer läuft kein Kabel, was von der Satellitenschüssel ausgeht (Einfach Sat-Kabel, oder? ;))
DVB-T Empfang haben wir hier, allerdings bekommen wir laut www.ueberallfernsehen.de nur Öffentlich-rechtliche Sender.
Gibt es eine Möglichkeit, mit dem PC ohne direkten Sat-Anschluss fernzusehen? Oder gibt es Alternativen?
Ihr PC ist ein etwa 2-Jahre alter Medion PC. (Spezifische Daten kann ich nachliefern wenn nötig)



Antworten zu Mit dem PC Fernsehen ohne Sat-Kabel möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es eine Möglichkeit, mit dem PC ohne direkten Sat-Anschluss fernzusehen?
Kurz und knapp: Nein. DVB-T kommt ja, wie du schreibst, wohl eher nicht in Frage.
Zitat
Oder gibt es Alternativen?
Es gibt noch die Möglichkeit, direkt über das Internet Fernsehen zu schauen. Ganz so der Brüller ist das aber nicht.

http://zattoo.com/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt so Sat-Einspeise ins LAN. Wird an Sat angeschlossen und man kann denn am Netzwerk das Programm empfangen.

Sowas
http://www.elv.de/elgato-Netzwerk-Tuner-fuuml%3Br-DVB-S2-eyetv-netstream-sat/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_31239

Nun bei uns in Österreich gibt es das AON Fernsehen. Habe keine Ahnung ob es so etwas  auch in Deutschland gibt.
Dieses funktionier über den Internetanschluss. Ist ein Modem mit Receiver und wird am TV Empfänger angeschlossen.

Wird so bereitgestellt
http://www.a1.net/tv
 


« Neue Grafikkarte gesuchtMonitor kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...