Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WinXP computer mit Vista Home Premium Notebook

Hallo, ich möchte meinen Rechner (WinXP) mit meinem Vista Home Premium Notebook verbinden, sodass ich auf die Daten zugreifen kann.
nun mein Problem, wenn ich meine 2 Rechner beide XP miteinander verbinde, dann funktioniert alles einwandfrei, doch mit dem Laptop klappt das nicht.
Was kann ich da machen könnt ihr mir bitte helfen?

 



Antworten zu WinXP computer mit Vista Home Premium Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie klappt's nicht? Fehlermeldungen? Problembeschreibung? Was hast du schon probiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab das schon so probiert, das ich das mit heimnetzwerk erstellen usw. hat auf xp wunderbar funktioniert nur auf vista kam dann fehler, das noch einmal mit dem assisten das versucht werden müsse oder manuell i was eingegeben werden muss. hilft dir das weiter? ja und nun wie mach ich da was .. ich mein bei vista ist im vergleich zu xp nich wirklich klar alles so aufgebaut, da darfste erstma stundenlang suchen bis du was findest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.


« Netzwerk Verbindungsprobnlemherunter laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!