Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Win XP Start (<windows root>\system32\ntoskrnl.exe. fehlt )

Hallo ich habe das Problem ,dass wenn ich meinen Laptop starte die fehlermeldung <windows root>\system32\ntoskrnl.exe. fehlt oder beschädigt ist und das Windows nicht gestartet werden kann!
Ich habe viele Foren dursucht aber finde nichts was beim lösen des Problems hilft! Ich kann anscheinend nicht von einer CD booten da wenn ich eine CD einlege nichts passiert (Windows CD) !

Bitte helft mir



Dachsy



Antworten zu Win XP: Fehler beim Win XP Start (<windows root>\system32\ntoskrnl.exe. fehlt ):

Das gleiche Problem hab ich auch.Stell erstmal im Bios um das von CD und nicht von Festplatte zuerst gebootet wird.Dann versuch über die Wiederherstellungskonsole die Datei zu ersetzen.

Wie über die umstellungskonsole
Hattest du das problem auch mit éinem laptop

Nein Deskopt.Aber das Problem ist das gleiche.
Du startest von CD und wählst dann "r" für Reparieren.Dann kommst du in eine DOS Umgebung.Dort wählst du dein System (meist 1) und bestätigst mit Enter.
Nun musst du nur noch die Datei in C:\windows\system32 ersetzen und neu starten.

Ich habe das problem das sich nichts tut wenn die cd eingelegt ist und ich im bios cd laufwerk nach oben gemacht habe .
Woran merke ich ob die CD erkennt wird startet sich ein fenster oder so
Wie starte ich denn von der CD ?

Dachsy

Danke Angel hat sich alles erledigt ich habe den kompletten pc von einem Win98 programm checken lassen und mir wurde als fehler ein Festplattencrash genannt der sektor ist kapuutgegangen als mein laptop abgesürzt ist und die HD ist nun im Eimer

Bitte bitte.Is ja übel. :P
Im übrigen.Wenn du im Bios eingestellt hast das von CD als erstes gestartet wird, dann kommt kurz nach den Bios eine Frage ob du von CD starten möchtest.


« 2 betriebsystemeWin XP: Fehlermeldung nach dem starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...