Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows root\system32\ntoskrnl.exe

Hi,

plötzlich und unerwartet fährt mein Notebook nicht mehr hoch und zeigt folgende Fehlermeldung an:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>system32\ntoskrnl.exe.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."


Ich habe zwar eine RettungsCD, aber dann muss ich alles erneut aufspielen, und weiß dann immer noch nicht, woran es liegt und ob es wiederkommt.

Wer weiß Hilfe?

Dank vorab



Antworten zu Win XP: Windows root\system32\ntoskrnl.exe:

Staell die datei doch wider her über die rettungskonsole oder über bartPE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Möglichkeiten hast du:
http://support.microsoft.com/kb/314477/de

Sollte das mit deiner Wiederherstellungs CD nicht funktionieren, so musst du bei einem Bekannten eine Vollversion ausleihen. Die sollte gleichen Typs sein: Dein BS XP Home SP2 - Vollversion XP Home SP2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Du das (temporär) beheben kannst, wurde Dir gesagt.
Aber genau so wichtig ist, wie es dazu kam!
Es gibt da im Großen und Ganzen 2 Möglichkeiten:
- CPU überhitzt
- RAM defekt.
CPU- Mal die gesamte Belüftung prüfen, Kühlkörper reinigen.
Schleppis sitzen nicht gerne weich, auf Kissen oder Decken...
RAM - Ultimate Boot- CD oder Memtest besorgen und mehrere Stunden lang den RAM prüfen.

Jürgen

hallo habe das gleiche problem
weiss nicht wie/wo man die schrägstriche in der tastatur anklickt, wo bekomme ich diese datei????

danke 

Wie das funktioniert:
http://support.microsoft.com/kb/314477/DE/  (siehe Opelmeisters Link)
Schrägstrich / ist bei amerikanischer Tastaturbelegung der Bindestrich -  

« Letzte Änderung: 04.11.09, 08:57:14 von ned_devine »

Ich habe das gleiche Problem aber ich habe nicht mal eine CD zum retten was soll ich tuhen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
aber ich habe nicht mal eine CD zum retten was soll ich tuhen
 
Erst mal eine Tüte Deutsch kaufen da man nicht "tuhen" "tut" sondern "tun" "tut", noch besser wäre machen.

Dann: ein CD leihen oder kaufen.

« Windows 7: BlueScreen bei Defrag; Funktion 'Start Reaparatur' hängt sich aufWin XP: Ram problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...