Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauszeiger

Hallo beisammen,
ich habe seit Einigerzeit das Problem,das mein Mauszeiger auf dem Desktop kleben bleibt. Nichts geht mehr weiter.Auch wenn Neue Batterien drin sind.Dann hilft nur noch Not aus und neu starten.Das geht in der Woche zwei bis drei mal.

Benutze am Laptop Logitech,Cordless Mous.

Mein System.:

Benutze ein Laptop Acer 1300

Windows XP home edition,Service Pack 2

Motherboard.:       
Name.:               Mobile AMD AthlonXP,950
Chipsatz.:           VIAVT8364(A)Apollo KL 13
Arbeitsspeicher.:    368 MB (PC133SDRAM)
Bios Typ.:           Insyde (01/20/03)

Prozessor.:
Hersteller.:         AuthenticAMD
Version.:            Duron K7
Externer Takt.:      100 MHz
Maximaler Takt.:     1200 MHz

Was muss ich ändern oder anders einstellen, um das Problem zulösen.

Bedanke mich schon für die Hilfe im vorraus.

Bin für jeden Tipp Dankbar.
   

 



Antworten zu Mauszeiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal deinen Rechner auf Viren, Spyware und Trojaner überprüft und wie hoch ist die CPU-Auslastung?

STRG+ALT+ENTF mal gleichzeitig drücken und unter Systemleistung nachsehen.

Es könnte aber auch ein Hitzeproblem sein. 

Hallo DD,
danke für die schnelle Antwort.
habe Spyware und Trojaner geprüft, nix vorhanden.
Systemleistung alles normal, nichts aussergewöhliches.

Ich vermute es wird ein Hitzeproblem sein.Denn es kommt immer erst wenn der Laptop schon ca. 1,5-" Stunden in Betrieb ist.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall mal die Lüftungsschlitze reinigen und - falls du es dir zutraust - den CPU-Lüfter mal innen entstauben. 

Hallo DD,
ich werde mal versuchen den Laptop von innen zureinigen.
Habe schon durchgeblasen und mit dem Staubsauger versucht.Aber wahrscheinlich mit wenig Erfolg.Werde jetzt mal versuchen den Laptop zu öffnen. Und das Problem an der Wurzel packen.

nochmals Danke. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitteschön. ;) Und sei dabei sehr vorsichtig. Falls du sowas noch nie gemacht hast oder wenig Ahnung davon hast, bring ihn lieber zum Service (wird aber dann nicht sehr billig werden). 


« Systempartition C:-nur eine FP- Partition auf neuem Komputer- wie teile ich sie?Fehler beim Laden von C:/WINDOWS/System32/winsys16_dll - das angegebene Modul wu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...