Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Bild- und Faxanzeige -> Diashow-> Kontextmenue

Windows / Hilfe zu Diashow in der Bild- und Faxanzeige
Bei der Diashow auf meinem alten PC gab es im Kontextmenue die Möglichkeit, die Größe von Bildern in verschiedenen Stufen zu ändern. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Wer weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, diese erweiterung wieder zu bekommen?



Antworten zu Win XP: Windows Bild- und Faxanzeige -> Diashow-> Kontextmenue:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
+ und - Taste auf der Zehnertastatur - geht die?

+ und - Taste auf der Zehnertastatur zeigen keine Wirkung.
Numloc ist beachtet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja, dann weiß ich auch nicht, aber das passt, das sind die Tasten wenn es funktionieren würde. Hast du mal ein anderes Programm probiert z.B. http://www.irfanview.de kann auch leicht Bilder darstellen

Ich glaube, ich habe meine Frage unpräzise gestellt.Mein Problem habe ich nicht mit der Bild- und Faxanzeige, das klappt einwandfrei, auch mit + und -Taste. Mit der Diashow, die ich unten in der Bild- und Faxanzeige aufrufen kann, habe ich das Problem. Dort konnte ich früher mit einem Befehl im Kontextmenü das Bildformat ändern und das geänderte Format auch dauerhaft abspeichern. Damit war es möglich, ein kleines Bild auf Bildschirmgröße zu vergrößern oder große zu verkleinern. (Die Bildschärfe hat sich dabei natürlich auch verädert). Dieser Befehl ist in meinem jetzigen Kontextmenü (recht Maustaste) nicht mehr vorhanden.
Gibt es dafür evtl. eine Erweiterung? Wie kommt man da dran?
Ich bitte um Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch verstanden hab ich es schon, es ist auch normalerweise drin, warum es bei dir weg ist, ist die Frage. Fällt mir aber auch nichts weiter zu ein.

Trotz allem vielen Dank für die Bemühung!!!


« Win XP: C: formatierenscreensaver kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...