Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Bild und Faxanzeige

Und schon wieder ein Problem mit Windows!

Wenn ich Bilder im Explorer doppelt anklicke öffnet sich immer Paint! Wenn ich Öffnen mit anklicke und dann die Windows Bild und Faxanzeige zuordne mit der Option "immer dieses Programm verwenden" nutzt das auch nichts! Ich kann einstellen was ich will und so viele Neustarts hinlegen wie ich will, es startet immer Paint!

Bitte helft mir! Schonmal Danke!

MfG
Carsten Schuler.-



Antworten zu Win XP: Windows Bild und Faxanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carsten,
seit wann tritt das auf? Neue Software installiert? Schon mal Systemwiederherstellung probiert.

Gruß Merlin

Nein, hab nix neues installiert! Benutze zum Beispiel auch TuneUp Utilities 2004. Da kann man das normalerweise auch einstellen, aber funktioniert nicht mehr!

ich hatte das gleiche problem aber das lässt sich schnell lösen einfach start- ausführen - regsvr32 shimgvw.dll - und es geht wieder .  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo xandyx
vielleicht kannst du mir auch bei meinem Problem helfen:
wenn ich ein Bild doppelt anklicke macht es sich mit der Windos Bild-und Faxleiste auf. Will ich es aber öffnen zum bearbeiten (zweite Taste von rechts schließt das Bild und öffnet es zum Bearbeiten) öffnet sich bei mir auch immer nur Paint! Habe auch TuneUp Utilities 2004 aber es klappt einfach nicht. Habe erst am Donnerstag XP Prof neu aufgespielt mit Serive Pack 2. Deinen Trick mit dem ausführen habe ich auch versucht aber es bleibt beim Geleichen. Hoffe du kannst mir da evtl weiterhelfen. Danke mal im Vorraus.
Gruß Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre vieleicht nicht so gut, aber wenn du so darauf bestehst deine bilder mit der windows bild und fax anzeige anzuueigen, warum löschst du nicht einfach paint und das problem ist behoben.
Gruß Daniel ;D;D

Das ist nicht die Lösung, weil es hierbei nur um eine Schaltfläche innerhalb der Windows Bild und Faxanzeige handelt. Die öffnet sich bei mir aber erst gar nicht! Trotzdem ein netter Hinweis!
Mittlerweile funktioniert es auch wieder, allerdings weil ich Windows XP komplett neu installieren musste! Bin mal gespannt wie lange es diesmal funktioniert...

hatte das gleiche Problem,
klickte auf JPG-Datei und es kam der Microsoft Photo Editor, wollte aber die Windows Bild- und Faxanzeige:
Start mit rechter Maustaste, Explorer, Extras,
Ordneroptionen, Dateitypen, zB. JPG-auswählen, Bearbeiten, Windows Bild- und Faxanzeige auswählen,
ab dann kommt er auch.
Gruß aus Bonn A. Unger

Hab gerade festgestellt, dass das mit der Windows Bild- und Faxanzeige doch nicht so reibungslos läuft! Und zwar stellte sich folgendes Problem heraus:

Beim Doppelklick auf ein Bild öffnet sich die Bild- und Faxanzeige! Das ist auch so gewollt von mir, aber:
Der Button "Bearbeiten" in der Bildanzeige funktioniert nicht! Er schließt zwar die Bild- und Faxanzeige, aber Paint wird nicht geöffnet!

Hab auch schon den oben verlinkten Tipp gelesen und ausprobiert, aber es funktioniert nicht!

Vielleicht weiß jemand einen Rat und hilft mir weiter!? Schonmal vielen Dank,

Carsten.-

start--ausführen--regsvr32 shimgvw.dll


das geht DANKE!!!

in B&F-Anz auf ? dann Suchen , dort "bearbeiten" eingeben
da sind die meisten Tipps . Da steht auch , das bei BEARBEITEN der Standard Bild - Editor genutzt wird .
Mal prüfen , welcher das bei dir ist  ???

Vielleicht kann mir auch mal jemand bei dem/meinem Problem helfen:
wenn ich ein Bild doppelt anklicke macht es sich mit der Windos Bild-und Faxleiste auf. Will ich es aber öffnen zum bearbeiten (zweite Taste von rechts schließt das Bild und öffnet es zum Bearbeiten) öffnet sich bei mir auch immer nur Paint! Habe Service Pack 2 aufgespielt. Der Trick: Start-Ausführen ... ausführen funktioniert nicht.
Eigentlich möchte ich dem Button "Bearbeiten" nur ein anderes Programm zuweisen!
Wer kann helfen?
Danke u. MfG

 ;D
Das Foto öffnet sich immer im jeweiligen Foto bearbeitungs prg. in diesem fall wohl , paint da du kein anderes installiert hast .wenn du eine digi kamera besitzt ist da auch ein bearbeitungs prg dabei ,ich arbeite mit ACD und picture it,kann es dir bei bedarf schicken .

mfg j.wendt

ich hatte das gleiche problem aber das lässt sich schnell lösen einfach start- ausführen - regsvr32 shimgvw.dll - und es geht wieder .  ;D
Danke,danke,danke!!!Nach 5 Stunden bin ich wider da.Fax und Bild OK.Wie Zauberei!Grüß ...Karol

« Windows XP: Installationsprobleme von WQindows-updatesWindows XP: Wenn ich den Rechner vollständig vom E-Netz nehme, danach beim »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...