Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer speichert Bilder nur als Bitmap.


Hallo Leute,

ich habe WinXP SP2 und IE 6.0 installiert und seit einiger Zeit das Problem daß Internet-Bilder nur im Format .bmp zu speichern sind obwohl die Original-Bilder das Format .jpg haben.

Ich habe natürlich schon den CACHE gelöscht und auch die Objekte in "Downloaded Program Files" entfernt aber es hat bisher nichts genützt.

Vielleicht weiß von euch jemand wie man dieses Manko beheben kann bzw. was daran schuld sein kann.

Viele Grüsse
Sputnik1
 


Antworten zu Win XP: Internet Explorer speichert Bilder nur als Bitmap.:

Guten Morgen!

Kannst du den Dteitypen noch wählen bevor du das abspeicherst?sonst entferne einfach mal das ende der Datei,...also das ".bmp" und schreib da .jpeg hin.

Ansonsten kann ich nur Firefox empfehlen :) IE ist eh fürn..... ;)

Kannst du den Dteitypen noch wählen bevor du das abspeicherst?sonst entferne einfach mal das ende der Datei,...also das ".bmp" und schreib da .jpeg hin.

Hallo,

nein ich kann die Datei nur als .bmp speichern, wenn ich das Bild manuell mit .jpg abspeichere kommt beim Aufruf mit "IrfanView" die unten angehängte Fehlermeldung, wenn ich dort auf NEIN gehe wird mir das Bild zwar angezeigt, aber bei einem erneutem Aufruf geht der gleiche Vorgang wieder von vorne los.

Ich muß also das Bild erst in .bmp umwandeln und danach in .jpg neu abspeichern.

Da das Ganze sehr zeitraubend und auch sehr nervig ist bin ich natürlich brennend daran interessiert diesen Fehler zu beheben.

Ich weiß schon daß der "FIREFOX" der bessere und schnellere Browser sein soll, aber wenn man jahrelang mit dem IE arbeitet will man halt nicht so leicht umsteigen, das ist auch einer der Gründe warum ich bisher den IE 7.0 noch nicht installierte und wer weiß ob dort nicht dieser Fehler beim Update mit übernommen wird.



Viele Grüsse
Sputnik1

 
« Letzte Änderung: 19.07.07, 13:32:47 von Sputnik1 »

Hmm das ist mir rätselhaft.. ich habe diese Fehlermeldung noch nie gesehen.
Hast du mal versucht die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen? Könnte das Vielleicht auch an IrfanView liegen?
Nimm doch mal einfach "Windows Bild und Faxanzeige" von WIndows...
Vielleicht klappt das dann ja..
Was fü ein System hast du überhaupt?

LG sQar

Hi sQar,

jetzt hast du mich erst auf die Idee gebracht, nach dem ich andere Bildprogramme ausprobiert, die Einstellungen von IrfanView zu überprüfen und da hatte ich doch tatsächlich bei "Umbenennung anbieten bei falscher Dateierweiterung" ein Häkchen gemacht, das habe ich nun entfernt und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Ich habe schon viele Bild- betrachtungs und bearbeitungsprogramme ausprobiert aber IrfanView ist vor allem in der einfachen Bedienung und der Schnelligkeit nicht zu schlagen.

Das macht es jetzt schon etwas leichter, trotzdem würde ich gerne wissen WARUM der IE Bilder abspeichern nur mehr im Bitmap-Format anbietet, ich vermute mal daß irgendein installiertes Programm dafür verantwortlich ist.

Ich habe auch schon den IE nochmal darüber installiert, aber der Fehler blieb.

Ich arbeite mit einem "Intel Pentium 4 mit 3,20GHz und 1GB Ramspeicher.

Gruß
Sputnik1
 


« Vista: ProductKey oder Word geht nicht!Win Xp:Sched.exe.hat ein Problem.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...