Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: ProductKey oder Word geht nicht!

Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Dieser hat das
Windows
Vista Home Premium installiert.
Nun verlangen die Programme Word/Excel etc. einen ProductKey. Wenn ich den, der an meinem PC angegeben ist angebe, kommt immer FALSCHER PKey.
Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun.
Denn die Programme Word/Excel funktionieren nur noch zum Lesen von Dateien. Ich kann aber keine mehr erstellen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Michi



Antworten zu Vista: ProductKey oder Word geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich hast du nur eine Test/Demo-Version.
Wird in letzter Zeit öfters gemacht nur eine Demo mit auszuliefern.

Hast du das Office-Paket mitgekauft ?

Woran erkenne ich das?
Da kauf ich einen Laptop, der am Ende kaum funktioniert? ::)
Nein, ich hab den PC in einem gängigen Supermarkt im Mai/Juni gekauft...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal genau die Unterlagen durch die du mitbekommen hast. Du hast bestimmt keine Office-CD mit Produktkey bekommen. Also wurde auch nur eine Demo installiert damit du auf den Geschmak kommst.

Office ist eigentlich fast nie in einer Vollversion auf einem PC.


Falls MS office zu teuer....


Installiere "open office.de"

hat alle office-Objekte und kostet nur herunterladen.

Ich habe es auch noch nie gesehen, das ein konfektionierter PC mit einem Office- Paket ausgeliefert wurde.
Es sei denn auf persönlichen Wunsch und gegen einen (meist) saftigen Aufpreis.
Ich habe es allerdings schon erlebt, das ein Kunde naiv annahm, mit dem Key des Betriebssystems sozusagen einen "Generalschlüssel" zu besitzen.
Er war fürbaß erstaunt und schimpfte gar sehr, als ich ihm erklärte, er müsse die Programme auch noch kaufen und  bezahlen...
Jürgen

dass nicht alle Programme drauf sind, darüber bin ich mir schon bewusst, aber beim XP_PC war es dabei.
Deshalb wundert es mich doch.

Jedenfalls danke für die Hilfe.

WORKS ist oft dabei , aber eigentlich Office NIE  ;D ???
Nimm einfach Open Office .....
Falls es aber ein legales Office ist , und auf XP gelöscht wurde ,  bekommt man ggf. da:
TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP
0800-2848283
 einen neuen Key

« Letzte Änderung: 20.07.07, 14:40:52 von HCK »

« Win XP: Anderen PC von Zuhause SteuernWin XP: Internet Explorer speichert Bilder nur als Bitmap. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...