Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder im Internet Explorer

Hallo, habe folgendes Problem!
Habe eine eigene Website gemacht und viele Bilder und Videos hochgeladen. Die meisten Bilder werden von einem Filehoster geladen.
Leider werden mit dem Internet Explorer die Bilder vom Filehoster nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
Beim Seamonkey Browser funktioniert das einwandfrei.
Habe hier den Internet Explorer 7 installiert.

Hier die Homepage dann könnt ihr selber mal testen obs bei euch funktioniert:
http://www.siteworld.de/baustelle_langgasse/

Das Bild auf der Startseite wird bei mir immer korrekt angezeigt aber sobald ich z.B. auf Neubau klicke, dann sehe ich gar kein Bild.
Insgesamt müssen sich auf der Homepage fast 300 Bilder befinden!
Ärgere mich jetzt schon länger mit dem Problem herum, wäre sehr froh um Hilfe!

Habe WinXP Servicepack 2 installiert, Java ist auch aktuell!

Gruss Patrik



Antworten zu Bilder im Internet Explorer:

Moin,
Seine besucher zu nötigen,den flashplayer zu instalieren,ist eine frechheit.Schonmal darüber nachgedacht,das es leute gibt,die ihr system nicht damit verseuchen wollen?
Bilder sind zu sehen,habe sie aber nicht nachgezählt.Jedoch hat die seite keine baierrefreie gestalltung.
Desweiteren muß man Javascript aktivieren,damit die bilder groß werden,auch besonders unfein.
Bilder können ohne javascript nicht im großformat betrachtet werden.
Die seite könnte man auch in Reinem HTML gestalten,aber dann blinkt sie ja nicht so fein.

Das die bilder nicht geladen werden bei IE dürfte an verschärten sicherheiteinstellungen seitens MS liegen.

Ich habe nicht nach dem Flashplayer oder Java gefragt sondern wegen dem Internet Explorer.
Ich bin kein Computer Genie und bin froh wenn das Zeugs läuft. Es steht jedem frei den Flashplayer zu installieren, bei mir laufen ohne den die Filme nicht.
Kannst mir ja einen Tipp geben wie ich ohne den Flashplayer auskomme!
Was blinkt bitte schön auf meiner Seite? Komme nicht nach was du meinst!

Gruss Patrik


Die Codefehler zu finden, die eine saubere Darstellung im IE verhindern, ist nicht einfach. - Vom Betrachten allein wird das nichts.

Den Quelltext der Seiten kann sich jeder über "Ansicht" - "Quelltext" (oder per Rechtsklick der Maus und "Quelltext anzeigen") im normalen Texteditor ansehen.

In einem WebSite-Editor geht das einfacher -> die notwendigen Tags werden farblich unterschiedlich dargestellt. - Den kostenfreien Homepage-Baukasten "Siteworld" kenne ich nicht.

Meine Feststellung war: durch den Editor im Baukasten werden  die Tags teilweise nicht abgeschlossen. - Das betraf die meisten Bilder. - In Bildertags sind die schließenden Spitzklammern ` > ´ nicht gesetzt.
(Habe das mal bei einer Seite nachgearbeitet = die Bilder sind auch im IE zu sehen.

Wodurch die schließenden Klammern fehlen?? - Muß das später mal per Firefox nachvollziehen, ob dort die Klammern ebenso fehlen - die Bilder aber trotzdem zu sehen sind?? (Kann ich mir nicht vorstellen. - Sind die Seiteninhalte für verschiedene Browser unterschiedlich hinterlegt?)

Eine weitere Schwachstelle durch den Baukasten: Die Textpassagen sind durch Font-Tags umschlossen. - Dazu muß aber nicht zu einet Textstelle 19 mal der Font-Tag geöffnet und 19 mal geschlossen eingefugt sein. - Schwer vorstellbar, daß Du bei Textstellen so oft unnötig Tags einfügst. War zwischenzeitlich evtl. Textänderung nötig - der Text wurde ausgetauscht - die Tags der Vortexte aber blieben stehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß das später mal per Firefox nachvollziehen, ob dort die Klammern ebenso fehlen - die Bilder aber trotzdem zu sehen sind?? (Kann ich mir nicht vorstellen.

Doch sind sie,auch die Videos sind ok.

Hier liegt ein Java Script Error vor;
Aufruf der Methode;Location to String

Bisschen Googel,haste die Lösung

Danke für die Tipps! Ist wirklich ein Codefehler. Diese doofe Klammer!
Habs gerade getestet und jetzt funktionierts auch im Internet Explorer.
Ich weiss, der Code ist sicher nicht perfekt. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und habe mir einfach etwas zusammengeflickt. Ich bin nur schon froh das ich das geschafft habe und die Page funktioniert.
Aber echt super, bin jetzt sehr froh das ich hier so ein super Tipp bekommen habe.
Jetzt muss ich halt überall diese Spitzklammer einfügen............fast 300 mal.......naja, hauptsache es funktioniert!
Gruss und vielen Dank!


Solche "Massenveränderungen" mache ich mit meinem "Home-Site" über die Option "Erweitertes Ersetzen".
Damit lassen sich im gesamten Projekt gleichgeartete Änderungen "in einem Ritt" erledigen.
(Bei nicht gut durchdachten Änderungen können das dann auch Fehler an anderen Stellen sein...  ;D )
 

« SoftwareproblemeBitrate von mp3 ändern auf cbr 96kbs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...