Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Genius HS-02B

Habe ein Genius HS-02B an meinen Computer angeschlossen, kann hören, aber das Mikrofon klappt nicht. Der Hardware-Assistent kann nichts beheben. Muss ich mir irgendwo einen Treiber o.ä. runterladen? Bitte bei Tipps bedenken: bin ein ziemlicher Ignorant am Computer, also alles in kleinen Schritten. Danke!



Antworten zu Win XP: Genius HS-02B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibt es keinen Treiber. Hast du das Mikro auch in den Einstellungen (Windows-Mixer) aktiviert bzw. den Regler hochgedreht?

Ja, den Regler hab ich hochgedreht. Aber was ist der "Windows Mixer"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Mixer:



Aufzurufen z.B. rechts unten in der Taskleite neben der Uhr (kleines Lautsprechersymbol) oder über die Systemsteuerung.

DD hat recht, nur noch einen Hinweis:

Rechtsklick auf lautsprechersymbol>>Lautstärke regeln klicken>>Dann öffnet sich der Mixer>>Optionen ein häckchen in Mikrofon stzen, dann kannst es auch regeln ;)

Klicke unten auf das Bild, dann Originalgröße ;)

Danke, das war schon ganz gut! Jetzt krieg ich bei festem Pusten auch schon einen Laut aus dem Mikro. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in dem Mixer auf der waagerechten Anzeige unter "Balance" bei allen Geräten der Schieber grün markiert ist, bei dem Mikro allerdings nicht, hier kann ich auch nichts ändern. Woran könnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal dein Headset an einem anderen PC. Wenn das Mikrofon dort dann auch nicht geht, ist es defekt. 

Bleibt nur noch den Booster aktivieren!

Wie, lesen ;-)

Vielen Dank an alle, die ihre Hilfe gegeben haben.

Resultat: Ich hab das Teil im Laden zurückgegeben und Ersatz geholt, der anstandslos läuft. War also ein Produktfehler.

Dank Euch nochmal und
Tschüß!
 


« Win XP: Win XP: explorer.exe problem beim runterfahren!Win XP: Updates (ca 70) wollen sich immer wieder installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....