Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

HILFEEEE?warum kann ich kein video mehr vernünftig gucken?


Also mein rechner(amd sempron,geforce6600gt 80gb festplatte,dvd-laufwerk,cdbrenner,1024mb ram läuft ja so ganz normal motherboard:asus k7vt :)
nur wenn ich versuche ein video odere ne dvd zu starten, geht die leistung in die knie und es tut sich nix.
hab auch schon den neusten graka-treiber drauf, sogar das xp-codec pack installiert(einmal kam bei wmp die meldung, "kann datei nicht wiedergeben- codec nicht vorhanden") ich habe den besagten codec gefunden (codec-detective) und repariert... aber das hat das problem auch nicht gelöst---HILFE!!! Musik kann ich hören, zocken geht auch super, halt nur diese blöden videos oder dvds kann ich nicht mehr gucken 


Antworten zu HILFEEEE?warum kann ich kein video mehr vernünftig gucken?:

xp-codec pack, wodurch sich jetzt unter Umständen gleichartige Codes gegenseitig in die Quere kommen. Immer nur die jeweils fehlenden Codecs einzeln nachinstallieren.

Auch mal andere Player als den Mediaplayer ausprobiert ?

klar z.b. vlc aber da isses das selbe wie mit wmp :-[
 

könnte das vielleicht auch daran liegen, dass ich vor kurzem das motherboard, die grafikkarte,den ram speicher
und ne andere festplatte eingebaut habe? Aber kurz nach dem einbau hat das ja alles noch gefunzt ???
bin echt überfragt und hab schon überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal in son pc-reperaturladen bringe-aber so viel kohlen möchte ich nicht dafür ausgeben,wenn die lösung vielleicht ganz einfach ist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juuhuuuuu ;D

endlich einer der das gleiche Problem hat wie ich auch... ;) naja...ich habe viel ausprobiert un mein problem überall public gemacht. ist deine grrafikkarte zufällig von XFX ??? ich habe das richtig verstanden, dass dein rechner beim starten von videos einfriert??
dann versuch möglichst viele verschiedene grafikkarten treiber zu finden....ich habe gesucht und gefunden... probiere es einfach! wenn weiterhin das problem bestehen sollte, dann melden sie sich bitte:


MfG & viel Glück beim suchen  ;) Maddin16 

« Letzte Änderung: 27.09.10, 18:22:40 von MRTN »

Nach so einem Austausch solltest du mal XP neu installieren. Dir fehlen die Treiber vom neuen Mainboard, oder falls doch installiert, so kommen dir die alten Treiber noch immer dazwischen. Sinnvoller daher Neuinstallation !

Juuhuuuuu ;D

endlich einer der das gleiche Problem hat wie ich auch... ;) naja...ich habe viel ausprobiert un mein problem überall public gemacht. ist deine grrafikkarte zufällig von XFX ??? ich habe das richtig verstanden, dass dein rechner beim starten von videos einfriert??
dann versuch möglichst viele verschiedene grafikkarten treiber zu finden....ich habe gesucht und gefunden... probiere es einfach! wenn weiterhin das problem bestehen sollte, dann melden sie sich bitte:
 oder icq?!

MfG & viel Glück beim suchen  ;) Maddin16

Moooooorgennn!!!

Na das hört sich doch ganz gut an. Werde das sofort ma ausprobben :)
falls es nicht funzen sollte, werde ich weiterposten, danke nochmal für die schnelle hilfe.Diese seite kann ich nur weiterempfehlen [love] 
« Letzte Änderung: 08.02.11, 05:41:52 von Dr.Nope »

Hallo

ich habe auch so ein problem immer wenn ich eine DVD oder sonst irgend einen Film kucken will hengt sich mein rechner auf und blendet dan ständig hinter einander immmer nur ein schwarzes  bild ein da hilft mir dan meist nur ein neustart hoffe mir kann schnell wer helfen damit ich wieder kucken kann.

habe auch schon alle möglichen mediaplayer probiert aber mit keinen klapt es.

 


« Win XP: JAVA Win XP: Mail löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...